1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VOB- und AVI zusammenfügen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by firefoxx, Oct 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. firefoxx

firefoxx ROM

Hallo,

vermutlich ganz einfach, wenn man sich auskennt:

Ich habe ein Video, leider besteht die erste Hälfte aus einer AVI-Datei, die zweite aus einer VOB-Datei (also fertig gerendert für DVD).

Ich würde gerne:

- Die letzten Minuten der AVI-Datei abschneiden
    - dann die VOB-Datei an die gekürzte AVI anhängen.

Ich habe Adobe Premiere Elements, bloß der verschiebt die Tonspur der VOB-Datei, kann die zwar abspielen, aber so richtig versteht der die scheinbar nicht.
    Wenn jemand einen Tipp hat, wie Audio- und Videospur bei Premiere Elements zu synchronisieren sind (oder den Bug kennt): Ich bin für Vorschläge dankbar.

Aber lieber wäre mir natürlich, wenn ich die ja schon gerenderten Filme nicht noch mal in zwei Spuren kombiniere und noch mal alles "überrendere", sondern wenn ich aus der AVI plus der VOB einen Film machen könnte.

Hat da jemand einen Tipp?

Vielen Dank!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    In welchem Format soll den der komplett Film am Schluß vorhanden sein?
    Ich würde einfach beide Einzelteile in eben dieses Format konvertieren und dann ggf. zusammenschneiden.
    Konvertiertools gibt es wie Sand am Meer, relativ vielseitig ist z.B. "Super"

Gruß, Andreas

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Avi nach Mpg mittels SUPER umwandeln, dieses dann mit ProjectX demuxen. Die Vob-Datei muss ebenso demuxet werden. Dann beide mpv-Dateien mit Mpg2Schnitt zu einem Film schneiden, und z.B. mit GUI for DVDauthor zu einer DVD authoren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page