1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vobis Online Shop - NEIN DANKE

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by fnie, Sep 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fnie

fnie ROM

Hallo!

Ich muss meinem Frust über den Vobis Online Shop mal Luft machen. Auf der Suche nach einem Notebook bin auf folgendes Angebot gestossen Acer Extensa 4100WLMi und habe mir das Teil bestellt. Lieferung nach ca. 1 Woche, gefreut, ausgepackt und nicht schlecht gestaunt... statt des Pentium M 740 ist nur ein 725 verbaut, statt der Mobility Radeon X700 mit 128 MB steckt eine X600 mit nur 64 MB drinn und statt der 2X512 MB Ram verfügt das gelieferte Notebook nur über 1X512 MB Ram. Sofort die Hotline angerufen, ob versehentlich ein falsches Produkt geliefert wurde - NEIN, das angebotene Notebook gibt es so garnicht, es sei ein Versehen, die Produktbeschreibung würde schlicht und ergreifend nicht stimmen...SIND DIE DENN TOTAL DOOF? :aua: SAFTLADEN! :aua: Jetzt warte ich auf meine Kohle, muss das Teil wieder zurückschicken etc. pp. Was für ein Reinfall, bei denen bestell ich nix mehr. Ist ja das reinste Glücksspiel bei denen, jede Bestellung ein Überraschungspaket...Ein Fehler in der Produktbeschreibung - OK, aber gleich bei drei Hauptkomponenten danebenzuliegen - ich weiss nicht ob das nicht schon Methode hat...

Also lieber FINGER WEG VON VOBIS

Gruß
    fnie

P.S. der link wurde mittlerweile überarbeitet, Produktbeschreibung stimmt jetzt

2. jluna9876

jluna9876 Byte

Ein andrer hätte es vielleicht garnicht gemerkt !

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Fehler können passieren und wenn Sie anstandslos das Geld zurück zahlen ist dagegen erst mal nichts zu sagen - zumal man die technischen Daten auch bei Acer hätte nachlesen können. Sei ehrlich, du wolltest nur besonders billig kaufen und hast gedacht "das" Schnäppchen gemacht zu haben...

4. fnie

fnie ROM

@ kalweit!

Klar können Fehler passieren, das Geld habe ich allerdings noch nicht zurück, ich hoffe das sie es komplett zurückzahlen...Die Homepage wurde mittlerweile auch überarbeitet und die Produktbeschreibung stimmt jetzt - trotzdem ist es ärgerlich für mich. Vor allem, weil es natürlich ein tolles Schnäppchen gewesen wäre - ist doch auch nix gegen einzuwenden, oder? Auf der Acer Homepage habe ich natürlich auch nachgeschaut, das Notebook aber nicht gefunden (die Extensa Serie finde ich bei denen überhaupt nicht...)

5. kalweit

6. fnie

fnie ROM

> Keine Frage. Mich hat ja auch nur deine Art und Weise gestört (DOOF, SAFTLADEN usw.)

ich war zu dem Zeitpunkt echt sauer, sorry

> Vermutlich weil es ein TravelMate ist:
    http://www.acer.de/acereuro/page4.d...&crc=1739395917

Wieso heisst es dann Extensa? Ich denk das ist eine eigenständige Serie? Schliesslich werden auch bei anderen Versendern neben den Aspire und Travelmates auch die Extensas verkauft...

7. kalweit

Ich tippe mal wieder auf eine gelabelte Serie - sprich Sonderserien für Großabnehmer, für die Acer kein Support macht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page