1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vobs brennen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Moppelchen, Sep 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moppelchen

Moppelchen Byte

Hi,
    bei meinem neuen DVD Brenner war nero 5 (version 5.5.10.3) dabei.
    Damit kann man wohl auch vobs auf DVD brennen. Allerdings sind die vobs, die ich brennen will leider zu groß.
    Mit welchem programm kann ich die denn schrumpeln lassen, so dass die alle auf einen 4.7 rohling passen?
    mfg
    moppel

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

3. Sele

Sele Freund des Forums

Das Tool ist illegal!!! Wann kapieren das endlich auch die letzten?!

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Informier Dich doch mal richtig.
    Solange keine "wirksamen" Kopierschutzmechanismen umgangen werden, ist es völlig in Ordnung!

Das Tool ist genauso illegal wie Filesharingtools.
    Nämlich gar nicht.

Wann kapieren das auch die Letzten...

5. Sele

Sele Freund des Forums

Deswegen hagelt es auch Abmahnungen an den Betreiber der Internet-Seite, wenn das Tool angeboten oder verlinkt wird! Frage doch einmal Herrn Richard (Rechtsanwalt, spezialisiert auf diese Abmahnungen, arbeitet u.a. für PC Welt!), weil es ja ach so legal ist!

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Du kannst klagen, Abmahnen, Dich auf den Kopf stellen oder drohen.
    Ob Du damit dann wirklich im RECHT bist, steht auf einem ganz anderem Blatt!

Es wurden auch schon Nutzer von Tauschbörsen verklagt und die Hersteller der Software wurden auch unter Druck gesetzt.
    Das Ende vom Lied war, man konnte den Beklagten keine Verletzung des Urheberrechtes nachweisen und alles verlief im Sande!

Deshalb auch meine Einschränkung
    "Solange es sich nicht um urheberrechtlich geschütztes Material handelt:"
    als ich dieses Tool empfohlen habe.
    Klar, man kann ersatzweise auch CloneDVD benutzen, das beklagt noch niemand, aber dafür legst Du dann Kohle hin, für den gleichen Funktionsumfang, den Dir ein Freewaretool bietet.

So What?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page