1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vodafone Abzocke!?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by peter schmidt, Nov 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zum Thema Vodfone Fair Flat!!

Ich habe ein Problem mit Vodafone.
    Ich nutze die Fair Flat mit 5 GB Volumen. Laut Werbung und Beratung darf ich an 2 hintereinander liegenden Monaten das Volumen überziehen. Erst wenn das Volumen im 3.Monat überzogen wird, entstehen Kosten in Höhe von 0,50? pro MB.
    Heute bekomme ich meine Rechnung und soll auf einmal über 1.200? zahlen.
    Die Begründung von Vodafone lautet das ich das Volumen nur zweimal überziehen darf und danach bis in alle Zeit jeder Überziehung berechnet wird.
    Wozu dann bitte Fair Flat wenn diese nur einmal nutzbar ist (ist im übrigen nirgen nachzulesen).
    Ich habe angeblich im Mai,Juni und Juli überzogen. Damit würde in Zukunft jeder weitere Überziehung des Volumens kostenpflichtig.
    Das bedeutet dass die Fairflat nur einmal genutzt werden kann und danach bis auf alle Zeiten jede Überziehung bezahlt werden muss.

Komischerweise habe ich im Juli nicht überzogen, allerdings im August. Im September habe ich nicht überzogen und im Oktober überzogen.
    Eigenartig ist dass ich jetzt eine Rechnung für die Überziehung des letzten Monats (Oktober) bekommen habe. Allerdings keine erhöhte Rechnung für Juli (angeblich) wurde da ja das Volumen zum dritten Mal hintereinander überzogen.

2. Zum Thema Vodfone Fair Flat!!

Ich nutze die Fair Flat mit 5 GB Volumen. Laut Werbung und Beratung darf ich an 2 hintereinander liegenden Monaten das Volumen überziehen. Erst wenn das Volumen im 3.Monat überzogen wird, entstehen Kosten in Höhe von 0,50? pro MB.
    Die Begründung von Vodafone lautet das ich das Volumen nur zweimal überziehen darf und danach bis in alle Zeit jeder Überziehung berechnet wird.
    Wozu dann bitte Fair Flat wenn diese nur einmal nutzbar ist (ist im übrigen nirgen nachzulesen).
    Ich habe angeblich im Mai,Juni und Juli überzogen. Damit würde in Zukunft jeder weitere Überziehung des Volumens kostenpflichtig.
    Das bedeutet dass die Fairflat nur einmal genutzt werden kann und danach bis auf alle Zeiten jede Überziehung bezahlt werden muss.

Komischerweise habe ich im Juli nicht überzogen, allerdings im August. Im September habe ich nicht überzogen und im Oktober überzogen.
    Eigenartig ist dass ich jetzt eine Rechnung für die Überziehung des letzten Monats (Oktober) bekommen habe. Allerdings keine erhöhte Rechnung für Juli (angeblich) wurde da ja das Volumen zum dritten Mal hintereinander überzogen.:bahnhof:

3. Zum Thema Vodfone Fair Flat!!

Eigenartig ist dass ich jetzt eine Rechnung für die Überziehung des letzten Monats (Oktober) bekommen habe. Allerdings keine erhöhte Rechnung für Juli (angeblich) wurde da ja das Volumen zum dritten Mal hintereinander überzogen.:bahnhof:

4. Sele

Sele Freund des Forums

Vielen Dank für die Fairnis den potentiellen Helfern gegenüber! Es macht ja allen so viel Freude, eine Frage in Forum B zu beantworten, die in Forum A längst geklärt ist! :aua:

5. A27

A27 Byte

Da haben wohl noch Andere mit deinem Handy gespielt. Bzw. Hast vergessen zu trennen etc. Irgendwie sowas wird da wohl passiert sein. Anders könnt ich mir die 1200 € mehr nicht erklären. Lass dir doch mal Nachweise zuschicken und versuche zurück zu verfolgen, wie das passieren konnte, um daraus evtl. Schlüsse zu ziehen.

Warscheinlich wirst du wohl kaum etwas gegen die 1200 € tun können... Sorry. Das lässt sich auch sehr schlecht deiner Seits nachweisen.

Selber Schuld bist letztendlich immer du allein.

:ironie: MUUHSDUUHBEHSAAHLENN:ironie:

MfG

6. Dankeschön!!! Hab versehentlich doppelt gepostet.
    Es ist hier auch nicht wirklich übersichtlich.
    Frage dazu: Wo ist das Thema geklärt?

lg P

7. Es geht um die Fairflat!!! Nicht darum ob ich überzogen habe. Eigentlich heißt es daß man 2 mal hintereinander überziehen kann, dann im nächsten monat aber nicht überziehen darf.
    Sollte man dreimal überzogen haben verfälllt die Fair Flat und jeder überziehung wird berechnet. lt Vodafon!!

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich wundere mich nur noch. 1200,- € Telefonkosten für Privat? Egal, ob Flat oder nicht, wie hast Du das vertelefoniert? Hast du sonst keine Hobbys?

Ich komme als kleine Firma mit Handy, Internet, Festnetz und Privattelefon gerade auf knapp 100,- €.

Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr.

Zudem hast Du Deine Frage nicht zwei, sondern sogar dreimal reingestellt.

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Volumen-Tarife sind doch völlig out und immer eine Kostenfalle.
    50 Cent für 1 MB Traffic ist schon unverschämt :)

Macht bei 1200 Euro eine Überschreitung von ca. 2,4 GB

10. Wennst mir verrätst wie ich die doppelten löschen kann?

Übrigens geht es um Daten nicht ums Telefonieren. Ich brauch den Trafic beruflich und ortsunabhängig.. Meist reichen 5 Gig, daher habe ich ja die Fairflat gebucht.

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es handelt sich hier nicht um eine Festnetz-DSL-Flat!

Die Preise für UMTS-Leistungen sind im wesentlichen bei allen Anbietern ähnlich.

12. Hallo, wo bitte finde ich Forum A. Bin ein Newbie und habe eventuell ein
    ähnliches Problem. Vielen Dank.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page