1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vodafone EasyBoxA401+ Speedport W700V

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by kiygrad, Feb 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kiygrad

kiygrad ROM

Hallo an alle!
    Da ich ein Neuling hier bin, bitte ich Euch allen für die Mögliche Fehler mich zu entschuldigen.
    Ich hab ein folgendes Problem:
    ich hab Internetzugang über einen Router Vodafone Easy Box A401!
    Ist alles OK, alles wunderbar.......
    Ich wollte sagen: WAR alles OK.
    Meine bessere Hälfte hat sich einen Laptop angeschafft und bald kriege ich ein Loch in meinem Schädel.
    Sie will über WLAN auch im Inet surfen.
    Na ja, WLAN Router ist auch angeschafft worden.
    Jetzt ist die Frage: Wie kriege ich, ein absoluter Leier die beiden miteinander zu verbinden!
    Ich brauche Eure Hilfe!
    Bitte!
    Für ernsthafte Unterstützung wäre ich sehr dankbar!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Irgendwie finde ich, außer deiner eigenen Frage in verschiedenen Foren, keine Informationen zu deier Easybox.
    Du musst also ein ausgesprochenes Einzelexemplar haben.

3. kiygrad

kiygrad ROM

Danke für die Antwort!
    Das Gerät habe ich vor kurzem von Vodafone ausgetauscht erhalten.
    Ich hatte ein Easy Box A400, von Arcor, das war aber auf ein mal hin.
    Die Geräte sehen absolut änlich aus!
    Und die Anschlüsse unterscheiden sich auch nicht!

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du das Speedport benutzen willst, entfällt diese Easybox.
    Das Speedport wird direkt an den Splitter, bzw. die Starterbox angeschlossen.
    Natürlich müssen dann die Zugangsdaten im Speedport eingetragen werden. Das ist in der Anleitung erklärt.

6. mikelmon

mikelmon Megabyte

@Hnas2
    Hilft dir das weiter?
    http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?aktion=anzeigen&rubrik=004018139&id=1361

@kiygrad
    Es gibt mehre Möglichkeiten wenn der Provideranschluss das einrichten so zuläßt.
    1)Speedport mit der Easybox tauschen und Zugang einrichten.
    Das Speedport hat ein integriertes Modem.
    2)Easybox als Modem und Speedport als Wlan-Router ohne Modem konfigurieren und über Wan mit der Easybox verbinden.
    3)Speedport als Access Point konfigurieren und über Wan mit der Easybox verbinden.

Bin leider zu langsam:sorry:

Last edited: Feb 14, 2009
  7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich würde zuerst diesen Punkt probieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page