1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vodafone LTE-Easybox - Probleme!!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by pronto.germania, Mar 21, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo und Danke für´s Lesen!

Ich bin mit einer recht aktuellen Vodafone Easybox per Mobilfunk LTE an das Internet angebunden (7,2 Mbit). Die Easybox versorgt im ersten Obergeschoss per WLAN IPad + IPhone - fiktiver Netzwerkname "A"

Von der Easybox läuft ein PLC-Leitung in das Kellergeschoss, wo ein Desktop-PC per LAN-Kabel sowie ein Netgear Access-Poin mit der Internetanbindung gespeist wird. Der WLAN Netgear Accesspoint baut für das Kellergeschoss ein WLAN Netzwerk auf, das dortige Notebooks versorgt - fiktiver Netzwerkname "B"

Wegen unzureichender Funkversorgung habe ich im mittleren Geschoss ein Netgear WLAN Extender (Extender, nicht Repeater) installiert. Dieser bringt dort das WLAN-Netzwerk mit dem Namen "A_ext" in die Luft.

Verschiedentlich fällt die komplette Internetanbindung im Hause aus. Nach Kaltstart der Easybox laufen das Internet und die 3 WLAN-Netze wieder vorübergehend zufriedenstellend. Nach vielfacher Beobachtung stelle ich fest, dass diese "Internetausfälle" möglicherweise dann auftreten, wenn mit dem IPad oder dem IPhone oder aber mit einem Laptop über das Netzwerk "A_ext" (Netgear Extender) gearbeitet wird. Sicher ist dies aber noch nicht!!!

Hat jemand ähnliche Probleme mit der bezeichneten Hardware??? Mache ich was falsch???

Gruß

Norbert

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Haben alle Teilnehmer eine IP, die es nur einmal im Netz gibt?
    Es darf auch nur einen DHCP-Server im Netzwerk geben, der IPs vergibt. Das ist in der Regel der Router (Gateway).
    Fest eingestellte IPs stören, wenn sie im Bereich des DHCP-Servers liegen. Der kann sie dann noch mal vergeben.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dass sich die Easybox 904LTE hin und wieder aufhängt, ist mir auch bekannt. Dort wird sie ohne Netzwerkerweiterungen genutzt, einfach zwei Geräte per WLAN, ein Computer per LAN.
    Vielleicht liefert ja Vodafon in nächster Zeit mal ein Firmwareupdate.

4. Hallo und danke für die ersten Info´s!

Leider hängt sich meine Easybox mehrmals täglich auf... Reset auf die Werkseinstellungen und und und brachten bisher nichts... Auf Reklamationen bei Vodafone kamen immer "Standard-Mitteilungen", dass eine "regionale Störung" vorliegen würde.

Gruß

N.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page