1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vodafone Noratel Treiber Installation klappt nicht!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by wilber, Aug 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wilber

wilber Byte

Hallo,
    mein Kumpel raubt mir den Verstand:

Er hat sich einen neuen Sony-Laptop gekauft mit Windows XP Home.

Seit eeh und jee hat er eine Vodafone UMTS-Datenkarte Vodafone Mobile Connect Card. (In seinem alten Laptop)

In meinem Laptop funktioniert die Karte sofort, Treiberinstallation bestens.

Nur in seinem neuen klappt es nicht mit der Treiber-Installation der Karte, sie bricht ab mit der Fehlermeldung: Falscher Eintrag in .inf Datei, vielleicht ist dieser Treiber für Win95 gültig. Habe deiinstalliert etc. geht nicht.

Es meldet sich: Noratel Wireless Merlin UMTS Modem mit einem gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager. (Weil nicht der richtige Treiber installiert werden konnte.)

Auf der Verpackung steht "Noratel 6250" und die vodafone Software erkennt es wohl als "Merlin U630"

Ich habe bereits die aktuellste Version bei vodafone runter geladen. "Dashboard Vers. 7.0".

Ich bin wirklich am verzweifeln. Auf den anderen Laptops läuft es einwandfrei, nur nicht da, weil der richtige Treiber nicht gefunden werden kann.

Der Hersteller Noratel verweist auf den Netzbetreiber und Vodafone auf ihr aktuelles Dashboard.

Könnte es sein, das bei der Treiberinstallation immer automatisch ein falscher aus den Windows-Verzeichnissen geladen wird und nicht der von der CD?

Manuelle Treiberauswahl zeigt mit immer "Noratel Wireless Merlin UMTS Modem" an. Klappt dann aber genauso wenig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page