1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vodafone Rechnung & andere Probleme

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by KevKaBerlin, Feb 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hab ein riesiges Problem mit Vodafone.Wo fang ich nur an...
    Also ich wohne in so einem Nest das bis Dato kein ordentliches DSL Netz hat.Also hab ich mir bei Vodafon die Easy Box (UMTS) auf quatschen lassen in verbindung mit einer Telefonflatrate und der Easy Box (5 GigaByte im Monat mit einer 2mb /sec) bezahle ich da jetzt so um die 50 Euro...solltei ich!

Ich kopiere mal meinen Hass-Brief an Vodafone den ich grad geschrieben hab hier rein der erklärt ganz gut meine Probleme. Vieleicht könnt ihr mir paar Tips geben und am liebsten würde ich Vodafon verlassen hab aber ein 24 Monate Vertrag... Komm ich da vorzeitig raus??

Also hier der Brief:

Sehr geehrte Damen und Herren,

beim Abschluss meines Vodafone Vertrag wurde mir zugesichert, dass es bei Vodafone Zuhause Talk und Web einen monatlichen Paketpreis von nur 49,95 Euro geben wird. Das geht auch aus Ihren Broschüren hervor. Nur leider musste ich in den letzten Rechnungen immer wieder feststellen, dass ich immer mindestens 10,00 Euro zusätzlich zu dem vereinbarten Grundpreis zahlen musste. Aus den Rechnungen geht hervor, dass diese
    10,00 Euro als Mehrwertsteuer auf den Grundbetrag zugerechnet wurden. Also beträgt die Grundgebühr jetzt 59,95 Euro und nicht 49,95 Euro. Ich sehe es nicht ein jetzt immer
    10,00 Euro mehr zuzahlen als vereinbart. Nur wegen einer schlechten Kundenberatung im Vodafone Shop im Forum Köpenick von Herrn ****, der auf unzähligen Anrufen und E-Mails nicht mit mir in Kontakt treten wollte.

Außerdem sind in letzter Zeit immer wieder Probleme mit dem Telefonnetz aufgetreten, ich kann dann weder telefonieren oder angerufen werden. Es heißt dann immer nur “Die gewünschte Rufnummer ist aus Ihrer Region leider nicht erreichbar“.(Zuletzt am 18.02, um 18:45 – ?) Das dauert dann zwischen 5 -6 Stunden bis ich wieder telefonieren kann. Was mir schon einige unangenehme Probleme bereitet hat. Zum Beispiel habe ich ein Bewerbungsgespräch dadurch verpasst.

Desweitern habe ich immer noch Probleme mit der Easy Box von Vodafone. Es passiert immer noch, dass ich mich in meinem Zuhausebereich ins Internet einwähle aber angezeigt wird, dass ich mich außerhalb meines Zuhausebereichs befinde. Was mit höheren kosten verbunden ist. Das zwingt mich dann 3 bis 4 Stunden zu warten bis ich wieder in meinem Zuhause bereich bin.

Es kann so nicht weiter gehen. Ich bitte Sie sich meinen Problemen anzunehmen und mir ein zufrieden stellendes Angebot zu unterbreiten sonst sehe ich mich gezwungen von dem Vodafone Vertrag zurück zutreten und mich anderweitig umzuschauen.
    Bitte Prüfen Sie meine Rechnung auf eventuelle Fehler und geben Sie mir bitte Bescheid.

So das war der Brief was meint ihr dazu???Habt ihr auch sone Probleme oder bin ich damit alleine auf der Welt??:aua:

Sollte es das Falsche Forum sein bitte verschieben ist mir wichtig

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Gute Frage. Eigentlich sollte der zu deinem möglichen tarif führen. und da stand 59.- Euro.

Hmm.... ich muss noch mal gucken.

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Schon mal mit der Hotline versucht? Die arbeiten lösungsorientiert. Die MA in den Shops sind dressierte Umsatz-Bestien.

Irgendwie komme ich nicht klar zwischen dem was du uns beschreibst (Easy Box) und was du im Anschreiben an vodafone bemängelst (Zuhause Talk und Web). Weißt du denn nun genau, was du gekauft/bestellt hast?

5. Na hab den Zuhause talk und web tarif und gehe mit der easy box ins internet... was genau verstehst du nicht?

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

OK, mal langsam. Du siehst nicht ein warum da Mehrwerststeuer draufgeschlagen wird? :confused:

MwSt ist auf allem drauf, auch auf Telefon/Internet-Gebühren.

Dass TK-Anbieter ihre Gebühren meist ohne MwSt angeben und irgendwo in der Ecke schreiben "zzgl. MwSt" ist vielleicht umständlich, war aber m.E. schon immer so und sollte jedem bekannt sein der schon mal eine Telefonrechnung gesehen hat.

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Bei Komplett-Paketen sind die Preise doch immer inklusive Mehrwertsteuer, oder nicht? Laut Teltarif gibt es dieses 49,95 € Komplettpaket
    Ich lese daraus, dass dies der Gesamtpreis ist und nicht noch die Mehrwertsteuer oben drauf kommt. Allerdings kann ich dieses Paket weder bei Teltarif noch bei Vodafone so finden. Bei Teltarif ist Talk&Web Volume für 64,23 € aufgelistet.

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Mag sein, der TO bezieht sich aber auf die Angaben aus seiner Rechnung, und dort ist die MwSt offenbar extra ausgewiesen und nicht schon Teil der 49,95.

9. Mir wurde nur zugesichert das bei diesem Paket keine weiteren kosten auf mich zukommen.Und auf einmal tauchen da 10 Euro auf die ich irgendwie nicht zuordnen kann.....ich kann ja die rechnung mal uppen und sie euch zeigen.

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Von wem? Hast du das schriftlich?

> Mehrwertsteuer <

Gute Idee. Realnamen, Bankdaten usw. aber vorher unkenntlich machen.

11. esco79

esco79 ROM

Also ich würde mich diesbezüglich wirklich direkt an die Mitarbeiter von der Hotline wenden. Ich hab bisher bei sämtlichen zu klärenden Fragen nur kompetente Leute am Telefon gehabt, die mir in wirklich jedem Fall geholfen haben...

12. InesCH

InesCH ROM

Diese Probleme mit Vodafone habe ich auch. Ich bin im Moment wieder auf Arbeitssuche. Ich werde dem Arbeitsamt mitteilen, dass auf Grund des Versagens von Vodafone meine Leitung oft außer Betrieb ist. Ein Bekannter von mir, ein Ingenieur, hat mir auch erklärt warum. Die Server sind überlastet. Ich wohne übrigens in einer Stadt, in Erlangen. Wird eine Leistung von Vodafone angeboten, muss sie auch funktionieren. Ich werde das nächste Mal die Rechnung um die Telefonie kürzen. Und erst einmal meinen Bruder fragen, der Jurist ist. Dass das Telefon so oft nicht funktioniert, habe ich ja erst viel später über Freunde erfahren!

Sie haben mir auch Probleme gemacht bei der Installierung. Ich habe die Installierung selbst durchgeführt, was als kostenlos ausgewiesen wurde. Bei der nächsten Rechnung haben sie die Installierung berechnet. Nach mehrmaligen Drohbriefen meinerseits haben sie mir "großzügigerweise" eine "Gutschrift" veranschlagt.

Ein Problem bei Vodafone ist auch, das habe ich im Vodafone-Shop in Erlangen bemerkt, das grottenschlechte Personal, das von Tuten und Blasen keine Ahnung hat und offensichtlich nur auf die Provision bei Abschlüssen aus ist.

Würde ein Bewerbungsgespräch oder eine Zusage zu einem Arbeitsplatz durch einen nicht erreichbaren Anschluss vereitelt, würde ich sofort zum Anwalt gehen und die Firma Vodafone verklagen. Sollte übrigens jeder tun, je mehr juristischen Ärger Vodafone bekommt, desto besser.

Viele Grüße

13. nutzer86

nutzer86 ROM

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinen Handyvertrag. Ich habe am 03.03.05 einen Partnervetrag bei Vodafone abgeschlossen. Hatte nie Probleme. Dann hab ich
    am 23.02.07 den Vetrag verlängern lassen 24 Monate wegen nem neuen Handy. Lief ebenfalls alles gut. Hatte den teureren Tarif da ich das Handy so für einen Euro bekommen habe. Hab nach drei Monaten in einen billigeren Tarif gewechselt, wieder alles gut gelaufen. Dann kam die Sache mit der
    Zuhause Option hab das getestet und nach der Probezeit beendet. Komischerweise war es immer wieder auf meiner Rechnung zu sehen. Hab das dann im Vodafone Shop rausnehmen lassen. Die Option tauchte aber immer wieder auf, also immer in den Laden gerannt und rausnehmen lassen. Das letzte Mal am 21.01.08, jetzt sollte meine monatliche Rechnung noch etwa höchstens 40€ betragen. Jetzt wollten die mir aber diesen Monat für beide Handys 103,00€ abbuchen, ging nicht. Dann hab ich das heute mal auf meiner OnlineRechnung überprüft und die Rechnungen sind insgesamt immer noch etwa 87,00€. Und es sind immer noch Optionen gebucht die ich nie gebucht habe. Ich werde mich jetzt mal in dem Shop beschweren gehen. Und die Rechnung nicht ganz bezahlen sondern nur den Betrag den ich auch wirklich gebucht habe. Werde mich aber auch gleichzeitig darum bemühen aus dem Vetrag rauszukommen. Weil ich auf so einen Mist keinen Bock mehr habe. Verar....en lass ich mich nicht mehr!!

14. regio

regio ROM

Habe am 01.04.07 einen Handyvertrag 240Min für 24.95€ in einem Vodafonshop abgeschlossen.

Habe im ersten Monat ganze 11 Minuten Telefoniert . Als die Rechnung angekommen war viel ich fast vom Hocker sie betrug 97 €.
    Im Vodafonshop sagte man mir das wäre normal das zuvielgezahlte Geld würde wieder gutgeschrieben.
    Die zweite Rechnung war dann 89€ hoch. Ich beschwerte mich wieder. bei Vodafon.
    Siehe da auf einmal wurde Geld gutgeschrieben.

Aber als die dritte rechnung wiedermal über 90€ war rief ich die kundenhotline an. Diese teilte mir mit das ich ja auch drei Verträge hätte.
    Das konnte aber nicht sein denn ich habe lediglich nur einen Vertrag mit dem obengenannten Tarif Unterschrieben und sonst keinen . Desweiteren wurde mir mitgeteilt das ich auch einen Internet Tarif hätte.
    Ich sagte ihr das dieses nicht sein kann und auch etwas unnormal wäre denn was wollte ich mit Internet da ich keinen Computer hatte zu diesem Zeitpunkt.
    Ich bat darum mir den Vertrag den ich ja dann bei abschluß Unterschrieben habe müßte mir mal in kopie zuzusendenDas wurde mir bestätigt.
    Nach drei Wochen immer noch keine Post von vodafon. Aber immer noch wurde fleißig abgebucht.

Daher versuchte ich es im shop eine kopie des Vertrages zu bekommen . Auch diese Mitarbeiter sagten mir diesen zu. Aber nichts geschah.

vor drei wochen habe ich die Verträge gekündigt . Zur Sicherheit rief ich ne woche später bei der Kundenbetreung an und wollte mir die kündigungen bestätigen lassen. Da erfuhr ich das der angeblich abgeschlossene Internetvertrag erst später ausläuft.
    Da platzte mir der kragen und verlangte nun schnellstens die kopie des Internetvertrages. Wurde mir dann auch zugesand. Aber leider war es kein Vertrag, sonder die freundliche Mitteilung das ihnen leider kein Vertrag vorliege aber sie würden Sich auf die AGB berufen.

Ich rief wieder die KB an und teilte ihnen mit da es ja keinen vertrag gibt hätten sie auch kein recht diesen Vertrag mir zu berechnen da es ja damit klar wäre das ich nie einen solchen abgeschlossen habe und bat sie gleichzeitig die zuviel bezahlten beträge gutzuschreiben.
    Sie versprach mir sich darum zu kümmern und mich anzurufen.

Heute rief sie dann an und brachte mir die Nachricht das der Internetvertrag mit Datum heute storniert würde aber eine Gutschrift wäre nicht möglich da man mir ja damals ein Nokiahandy zugesand hätte.
    Nur habeich nie ein solches handy bekommen!
    Als ich ihr dieses mitteilte bekam ich zur Antwort das könne nicht sein das müsste ich ihnen nachweisen.
    Ne ich fand das sie mir den erhalt des Handys nachweisen müßten.

Wie seht ihr das?
    Kann mir einer Rat gebenwas ich nun machen kann?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page