1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vodafone Sicherheitspaket Problem

Discussion in 'Software allgemein' started by St0neD, Jun 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. St0neD

St0neD Byte

Hallo,

Also mein Freund hat folgendes Problem.

Er besitzt das Vodafone Sicherheitspaket, das ist ein Antivirus Programm von Vodafone. Dieser Antivirus löscht nun eine .exe Datei, die er zum spielen braucht und das ohne jegliche vorwarnung. Ich weiß das der Antivirus diese Datei als Virus einstuft, doch diese .exe ist kein Virus. Jetzt will er das irgendwie verhindern, das es diese Datei nicht einfach löscht. Weiß jemand wie das geht ?

Mfg St0neD

2. Sele

Sele Freund des Forums

Vermutlich weiß es die Hilfe des betreffenden AV-Programms.

3. -humi-

-humi- Joker

nenn doch mal den genauen Namen der .exe und des AV Programmes, das im Sicherheitspaket ist

edit: basiert auf F-Secure...

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wäre das was fürs Sicherheits-Board? Ich mein ja nur. :D

5. -humi-

-humi- Joker

da überleg ich noch ... scheint ja kein Malwarebefall zu sein- eher ein Problem mit der Software

6. St0neD

St0neD Byte

Es ist die engine.exe die zu dem Onlinerollenspiel KalOnline gehört.
    Das genaue AV-Programm wissen wir nicht. Hat man aber für 30€ dann gekriegt wenn man den Vodafone vertrag hatte.

Mfg

7. -humi-

-humi- Joker

Schaut mal unter Einstellungen, ob man für Firewall und AV eine Ausnahme machen kann- ich tippe eher, dass die FW alles blockt.... ist so, wenn man sich unnötige Sicherheitssuiten installiert....

Sonst: wie Sele sagt: fragt mal bei Vodafon bzw F-Secure nach ;) (Benutzerhandbuch lesen müsste reichen)

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es kann eine Ausnahme für die Datei erstellt werden, so dass das AV-Programm sie nicht mehr untersucht.

Das Programm sollte auch so eingestellt werden, dass bei Funden nachgefragt wird, was zu geschehen habe.
    Wenn automatisch gelöscht wird, wird auch bei Fehlalarmen gelöscht, womit das System lahm gelegt werden kann. :eek:

Tipp

Hier eine kleine Übersicht, wie man Fehlalarme bei unterschiedlichen Herstellern melden kann:

http://useitfree.wordpress.com/tag/fehlalarm/

Last edited by a moderator: Jun 25, 2010
  9. St0neD

St0neD Byte

Also der Antivirus der sich hinter diesem Sicherheitspaket versteckt nennt sich F-Secure. Kann er nun jedoch irgendwas daran ändern das es diese engine.exe nicht löscht ohne irgendwie was großes anzustellen ? Er hat zb keinen Produkt-Key oder sowas weil er das seinem Vater nicht erzählen darf, das er etwas am Antivir verändert. Hoffe ihr könnt weiter helfen

Mfg St0neD

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich denke mal, hier sollte Schluss sein. Fragt den zuständigen Admin (--->Babba).

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Hoffe ihr könnt weiter helfen
    In dem Fall leider nicht, da danach der Haussegen schief hängen kann. :motz: :heul: :nixwissen

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das solche gepatchten Dateien einen Virus beinhalten, ist ja wohl normal. Da wird dir auch F-Secure nicht helfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page