1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vodafone Stick Internet langsam seit 2 Tagen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by xXOrchideeXx, Jun 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. huhu ich hoffe ihr könnt mir helfen

ich habe vor 2 tagen entwas heruntergeladen mit 350-400 kbyte..ich war dann bei 60% und plötzlich hatte ich nur noch eine geschwindigkeit von max 11 kbyte. das war vor knapp 2 tagen ich haben dann sofort antivir durchlaufen lassen und defragmentiert. es wurde nichts gefunden und es lief auch dann nich schneller. um eine seite zu öffnen brauche ich auch knapp 5 minuten was vorher vielleicht max. 2 gedauert hat.
    habe einen speedtest gemacht und dabei kam heraus, dass ich eine download geschwindigkeit von 8 kbyte habe, eine upload geschwindigkeit von 35 kbyte und meine verbindung bei 324 pro sek liegt.

mein provider is vodafone und mein browser mozilla firefox.

ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

2. daniel0290

daniel0290 Kbyte

gilt das nur für deinen rechner oder hast du den stick schonmal an einem anderen probiert?

Ich glaube Vodafone behält sich vor die geschwindigkeit zu drosseln, falls du zu viel Traffic verursachst.

3. nee es bezieht sich nur aufs inet..mein pc selbst läuft prima...ich war bei ner freundin und habe mich dann über ihr wlan angemeldet und dann lief das mit dem download wieder und auch sonst alles im internet...

wenn ich mir die nutzung für diesen monat anschaue is das zwar voll aber in den letzten monaten war er auch nich so langsam...

4. daniel0290

daniel0290 Kbyte

tut's der stick denn auch an einem anderen rechner?
    könnte ja sein, dass der stick was hat oder der treiber/software oder so

5. der stick läuft auf anderen rechnern so wie bei mir...hmm habe den stick vor kurzem deinstalliert und dann wieder installiert und es hat sich nichts verändert...ich hab auch schon geschaut ob es irgendwie ne störung gibt aber nichts dergleichen...

6. daniel0290

daniel0290 Kbyte

Ich würde den Support von Vodafone befragen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page