1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vodafone UMTS Stick wird nicht erkannt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Der Sniper, Sep 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der Sniper

Der Sniper Byte

Also ich hab nen dickes Problem und bin mit Latein am Ende

...also..

ich hab 4 usb ports an mein acer laptop(einer links, 3 rechts)...zuvor hab ich den Vf umts stick(von huawei oder so => K3765) imma am linken port angeschlossen..funktionierte tadelos...dann ging mir der port physikalisch futsch..(lasst eine frau nie an einen Laptop ;)..Usb port hat sich gelockert und is weg xD )...da war das imma so..das wenn ich den stick anschließe das dann auch nach der Pin abgefragt wurde sobald ich die Vodafone Mobile Connect software starte...sooo und nun nachdem der port futsch is wollte ich den VF UMTS stick an den rechten Ports anschließen....so und nun das problem..der Laptop erkennt das Gerät(u. a. im Geräte-Manager etc) aber mehr auch nicht. bei der software steht zwar da mobilfunkgerät gefunden, aber nach pin fragt er nicht und wenn ich unter Geräte verwalten schau, steht da auch kein K3765...naja gut..Treiber hab ich dann nochmal versucht vom Stick zu installieren ohne Erfolg...im geräte manager mit rechtsklick aufs gerät stand dann da, das Windows den Treiber nicht laden kann(code 31) obwohl er installiert ist. übrigens andere geräte wie usb sticks und maus gehen an den rechten ports...achja ich hab win 7 32 bit ..auch mehrmaliges hoch und runterfahren half auch nicht...

es wäre echt genial wenn ihr mir helfen könnt, da ich mit eurer Hilfe immer sehr zufrieden bin.

Danke für jeden Rat.

bin grad auf arbeit im internet, nicht das ihr euch wundert :D ..
    und sorry falls so ein thread schon mal gab.

mfg
    Der Sniper :)

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Die hätte sich aber bestimmt bei der Beitragserstellung Mühe gegeben :cool:

3. Der Sniper

Der Sniper Byte

sorry ich hab jetzt nicht so auf grammatik, rechtschreibung und ordenliche sprache geachtet :D

aber bitte helft mir =(

was ich vergessen hab zu erwähnen...bei anderen laptops und pcs geht der umts stick

4. Hascheff

Hascheff Moderator

*** Bitte in Zukunft einen Post nutzen und ggf. den [​IMG]-Button verwenden, statt kurz hintereinander zu posten.
    Hascheff ***

Edit 2: zusammengeführt

Edit:
    Wenn es sich leichter liest, hilft man eher.

5. Der Sniper

Der Sniper Byte

ich merk es mir für das nächste Mal.

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Funktionieren andere USB-Geräte an den Ports?

Snake

7. Der Sniper

Der Sniper Byte

ja andere usb geräte funktionieren wie usb maus, tastatur, normaler speicherstick, kabel zum handy ..etc...

sorry wegen verspätete nachricht

8. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hast du mal versucht die Software zu deinstallieren und neu einzurichten.
    Es kann sein das diese den falsche USB Port sucht.

9. Der Sniper

Der Sniper Byte

naja ich hab die software mehrmals deinstalliert und installiert.
    ich komm ja sogar auf den UMTS stick drauf und sehe die Dateien.

hab echt mehrmals installiert, deinstalliert, kopiert etc.

könnten irgendwelche Dienste oder Registereinträge was verhindern?
    kenn mich mit beiden nicht so gut aus, kann mich allerdings nich erinnern irgendwas in den Gebieten geändert zu haben.

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wie schauts im Gerätemanager unter Anschlüsse (COM&LPT) und USB-Controller aus?
    Ich installiere die Dinger nie vom Stick aus,lade immer die neuesten Gerätetreiber von der Herstellerseite runter installiere den und stecke dann erst den Stick an (glaube da bekommt man sogar eine Aufforderung dafür).

11. Der Sniper

Der Sniper Byte

unter Gerätemanager ist er immer aufgelistet. Allerdings kommt da, wenn ich wegen Treiber nachschaue immer die Fehlermeldung, Das Windows den Treiber nicht laden konnte.

Obwohl ich die Treiber immer vom Stick installieren ließ. Ich habe zwar noch eine CD, aber mit der komme ich nicht weit.

12. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    meinst du jetzt den USB-Stick oder den USB-Controller im Gerätemanager? Sind da gelbe Ausrufezeichen bzw. Fragezeichen? Wenn ja, musst du die Treiber für den USB-Controller noch einbinden. Der ist auf der CD des Mainboardes bzw. auf der Herstellerseite des Mainboards.

Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page