1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vodafone USB Stick Huawei E172 will nicht auf Lenovo-Notebook

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by mephisto2002, Nov 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

wir haben uns eine E172 mit Umts-Flat von Vodafone zugelegt.

Dieser Stick läuft auf unseren LG und MSI-Notebooks unter XP SP3 ohne Problem.

Nur auf dem lenovo R61i (auch XP SP3) bekommen wir ihn nicht zum laufen.

Auf dem Stick ist ja eine selbstinstallierende Verbindngssoftware (mobile connect lite) mit drauf. Diese meldet bei dem Lenovo, dass wir die Netzwerkeinstellungen überprüfen sollen.

Auf CD ist dann noch eine Software "mobile connect" drauf. diese bringt dann einen RAS Fehlercode 720.

Hat jemand eine Idee, wie wir den Stick auf dem Lenovo zum laufen bekommen?

Vielen Dank und grüsse

meph

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Hast du die ThinkVantage Access-Software laufen?

3. nein, die habe ich nicht!

nur die mobil connect von vodafone.

wo bekomme ich diese software, wenns mit der laufen sollte.

danke +grüsse

meph

4. könnte denn diese software den umts-stick stören?

lg

mepg

5. goemichel

Nicht den Stick, sondern die Vodafone-Software...aber wenn du sie nicht hast, hat sich das ja erledigt.
    ..wie sind denn die Einstellungen?

6. Hallo,

habe den Lenovo-Notebook erst heute von meinem Mitarbeiter zurückbekommen und kann nun folgendes berichten:

Wir haben die Thinkvantage-Software drauf. Wir benötigen diese aber auch, da wir ständig in anderen IP-Adressbereichen tätig sind.

Gibts hier trotzdem eine Möglichkeit, den E172 zu betreiben?

Vielen Dank und Grüsse

meph

7. goemichel

Du nutzt den Läppi geschäftlich??

Dann solltest du den Lenovo- oder der vodafone-Support bemühen. Ich denke mal, du hast bezahlt dafür?

Wenn nicht, de-installiere die vodafone-Software.
    Du kannst den Stick auch mit der "ThinkVantage-Access-Connections" verwalten.

8. Hallo,

also Support von Lenovo ist nicht! Und bei Vodafone bin ich auch noch nicht weitergekommen.
    Die Mobil-connect-Software hab ich nun runter. Den Stick hab ich auch unter ThinkVantage Access Connection eingetragen, nur kommt beim Wählen Fehler 777."Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da das Modem auf dem Remotecomputer nicht betriebsbereit ist!"

Muss ich bei den Modemeinstellungen in ThinkVantage noch was anpassen?

Als Rufnummer ist *99**2# eingetragen.

Vielen Dank für jede Hilfe.

meph

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page