1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vodofone Mobile Connect Stick

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Leine123, Mar 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leine123

Leine123 Byte

Brauche mal Eure Hilfe. Mein Bekannter hat einen Laptop mit Windows XP. Hat bis jetzt als Internetverbindung die Telefonleitung genutzt. Nun hat er sich einen Vodoafone-W-Lan-Stick gekauft (aber nur Pripäte) Er hat sich den Stick von einem guten Bekannten, der wohl bei Vodafone arbeitet installieren lassen (er selbst ist ein älterer Herr über 80 Jahren). Leider funktionert das alles nicht. Es kommen immer folgende Fehlermeldungen: Bei Netzvwerkverbindungen steht folgender Text: Mit dem Tlefonbucheintrag kann keine Verbindung hergestellt werden. Fehler 756: Diese Verbindung wurde bereits gewählt. Dann erscheint ein weiteres Fenster Wahlverbindung Dieses hat folgende Einstelllungen: Verbindung mit Voadfond MObile Connet herstellt. Bei Verbindung automatisch herstellen ist ein Harken. In dem Fenster darunter erscheint folgende Meldung: Wahltversuch 1. Es konnte keine Verbindung herstellt werden. Habe bereits mehrfach den Stick neu installiert und auch wieder deinstalliert. Habe den Analogzugang ganz gelöscht und auch die Verbindung getrennt. Habe alles was mir an Einstellunge eingefallen ist durchgesehen. Ich habe leider keine Idee mehr. Vielleicht weiss du ja noch was. Ach noch ein Hinweis. Auf dem Rechner war beim Kauf Vista, diese wurde gegen XP ausgetauscht. Kann es eventuell damit zusammen hängen. Ich habe den STick hier auf meinem Rechner getestet und konnte ohne Probleme installieren und kam auch ohne Probleme ins Intenternet. Wäre für Hilfe wirklich Dankbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page