1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Völlig vermurkste Darstellung

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Geertakw, Jun 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Geertakw

Geertakw Kbyte

Hi
    Daß diverse Dinge - wie z. B. der Status eines Threads - mit Webwasher nicht mehr dargestellt werde, mag ja noch angehen.
    Daß aber die Fußleiste mitten auf der Seite abgebildet wird, ist schon mehr als
    ärgerlich ( Webwashner aus - Opera 6.06 sowohl mit Win XP und Win 98 )

Geert

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Vermurkste Darstellung beschreibt die Situation sehr gut:
    Das blaue Banner (tecchannel, ...) liegt bei mir am oberen Rand und bedeckt die Navigationsflächen. Die Navi-Punkte am unteren Rand funktionieren dafür gar nicht.
    Die Threads sind verzerrt, mit riesigen Leerräumen, bis zum unteren Rand muss man wohl so 2 m herunterscrollen.
    An der Schriftart und Schrift-Grösse liegt es nicht (von winzig bis riesig alles durchprobiert)

Betroffener Browser:
    Konqueror 3.1.1, Auflösung 1024x768
    (Im restlichen Internet funktioniert der Browser ohne Probleme)

Mit dem Firefox scheint die Darstellung dem zu entsprechen, wie es sein soll. Dafür sind die Ladezeiten z.T. sehr hoch, so wie damals, im Vorgänger des Vorgängers dieses Forums. Auch die häufigen Fehlermeldungen wecken alte Erinnerungen.

MfG Rattiberta

3. Gast

Gast Guest

nimm doch den IE, da klappt alles :D:D:D

4. Gast

Gast Guest

Kann ich dir nur zustimmen :D :D :D

5. Gast

Gast Guest

Nimm mal mit dem Webwasher "Meine Mail" in die Filterliste und staune :D

6. Gast

Gast Guest

immer diese Doppel postings :D:mad:

7. Rattiberta

Internet Explorer?
    Wie soll ich den unter Linux zu Mitarbeit bewegen? Mit einem Emulator?

Um Windows zu verwenden, bin ich nicht nervenstark genug.:)
    (Ich brauche was einfach zu bedienendes.)

Ne,ne - zur Zeit benutze ich eben aushilfsweise den Firefox.

Aber ich möchte irgendwann doch meinen Lieblingsbrowser auch wieder hier verwenden können!

MfG Rattiberta

8. Gast

Gast Guest

Oh, verstehe ich garnicht, was macht denn Deine Nerven davon kaputt:D

9. Rattiberta

Probier Linux aus - und Du wirst verstehen, was ich meine! :D

MfG Rattiberta

10. Rattiberta

Wunderbar - die Navigationsflächen am unteren Rand funktionieren jetzt auch bei meinem Konqueror wieder!

MfG Rattiberta

11. Gast

Gast Guest

Taj mit dem Firefox ist die Ansicht der Beiträge sehr sehr gräulich, auch hier muss gehandelt werden:aua:

12. Rattiberta

Hallo OzzyO,

bei meinem Firefox (Version 0.8, Linux) habe ich keinerlei Darstellungsprobleme, weder bei der Startseite noch im Forum. Lediglich bei der Anzeige der Übersicht der neuesten Beiträge wird die Schrift für meinen Geschmack zu klein (Strg + gleicht dieses Manko aber aus.)

MfG Rattiberta

13. Rattiberta

Ergänzung:

Ich nehme das oben geschriebene mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück! Inzwischen ist an der Homepage wohl gearbeitet worden - mit keinem meiner Browser ist seitdem eine korrekte oder auch nur annehmbare Anzeige der Homepage und des Forums der PC Welt möglich.

(Weder mit dem Konqueror, noch mit dem Firebird, Firefox oder Galeon.)

:confused:

Rattiberta

14. franzkat

franzkat CD-R 80

Die Darstellung in den drei Browsern Mozilla/Firefox, Opera (aktuellere Versionen !) und IE ist korrekt; mit einer Ausnahme; die schwarzen Streifen in Mozilla/Firefox erinnern doch zu sehr an Todesanzeigen.

15. Rattiberta

Stimmt, zur Zeit ist die Darstellung der Homepage und des Forums im Firefox wieder in Ordnung (wie franzkat schon geschrieben hat.).
    Im Konqueror 3.1 gibt es weiterhin verschobene Blöcke und ein oben alles verdeckendes Banner, das eigentlich ans untere Ende der Seite gehört, die Eingangsseite ist in sich zerrissen und verteilt sich auf zwei Bildschirmbreiten.

Ich habe hier gerade auf einem anderen Rechner den Konqueror 3.2.1 in Benutzung. Damit sind die Blöcke zwar geringfügig gegeneinander verschoben, die Benutzung ist nicht eingeschränkt.

So als Zwischenbericht...:)

MfG Rattiberta

16. Ich möchte mich Aufrichtig entschuldigen für den Mist den ich hier gepostet habe.
    Von nun an werde ich mich Benehmen.

@MODS
    Bitte löscht meinen Account manne07

17. Gast

Gast Guest

Und die Mods fallen nicht drauf rein :D

18. Ich schliesse mich an.

Hallo mein Schatz Manne07, es tut mir fürcheterlich leid. du bist die Krönung der Schöpfung.

19. Gast

Gast Guest

Noch so ein dummer Troll! Sperrt mal das Pilzgeschwür.
    Dumm wie Brot

20. Wenn alle Dummen gesperrt werden, bringe ich gerne ein Opfer.

Besser wäre, so Schleimer wie dich und den Versicherungsvertreter zu sperren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page