1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Voice Chat im LAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by laachcamper, Apr 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

wir haben hier ein Netzwerk mit 5 Leuten im Wohnheim und möchten gegeneinander im LAN spielen. Dafür benötigen wir ein Programm mit dem wir uns mittels Headset unterhalten können, da jeder in seinem eigenen Zimmer sitzt.

Das wichtige ist, dass wir KEINE Internetverbindung haben, d.h. das Programm soll definitiv im LAN funktionieren. Also Tools wie Skype oder irgendwelche Internetmessenger können wir nicht nutzen, da keiner Internet hat.

Das Programm soll möglichst einfach zu bedienen sein.

Ich habe gehört, dass es mit netmeeting funktionieren soll. Aber eine Anleitung speziell für LAN hab ich noch nicht gefunden. Falls jemand eine gute Seite mit Anleitung kennt, dann bitte posten.

Danke euch im voraus!

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

nein.
    man muss sich nirgendwo anmelden

netmeeting funzt ja auch im LAN

mfg

3. Hallo Leute,

danke schon mal für die Antworten. Trotzdem eine Frage zu Netmeeting.
    Bei der Erstkonfiguration kommt die Frage "Beim start von Netmeeting am Verzeichnisserver anmelden", danach unten noch ein Feld mit "Servername: Microsoft Internetverzeichnis".
    Muss ich mich den an irgendeinen Verzeichnisserver anmelden? (Zur Erinnerung: Wir haben kein Internet!)

Falls jemand ein Tutorial für Netmeeting speziell für LAN hat dann bitte ein Link posten. Riesen Dank.

P.S. @Kilermaster: ja wir haben alle winxp

4. RPG-Gollum

RPG-Gollum Byte

also für Teamspeak braucht man zum einrichten eigentlich keine Anleitung.

5. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

ich geh davon aus dass jeder von euch windows hat

ihr gebt dann einfach unter ausführen:
    conf oder netmeeting ein.
    bzw sucht nach netmeeting unter c:/programme

mfg

6. Danke für den Tip. Kannst du mir eine deutschprachige Seite nennen, wo ich ein Tutorial über das erstellen eines Teamspeak servers finde?

Danke nochmal!

7. RPG-Gollum

RPG-Gollum Byte

Was ich empfehlen würde, nimm ein TeamSpeak Server.

Denn kannst du auf deinem eigenen PC als Server einrichten und läßt dann deine Mitbewohner drauf connecten.

Hier der Link zu Teamspeak klick hier

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page