1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

voice over IP ohne DSL?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by 2TT, Jan 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Hallo alle zusammen

Ich wollte mir DSL Flat und Voice over IP zulegen. (bin DSL Wechsler)
    Die AOL Flat bekomme ich für 4,99 Euro im Monat + 70 Einkausgutschen. Die mitgelieferte Hardware zum telefoniern bei AOL ist eine AVM Box 7140. Ich wollte aber gerne die 7170 haben wegen USB Anschluß und S0 Bus. (vorhandene Telefonanlage soll angeschlossen werden)
    Diese gibt es z.B. bei 1&1. Kann man bei 1 und 1 auch nur den Telefonanschluß bekommen? Oder gibt es einen anderen Anbieter?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die Box (das neue Flaggschiff von AVM) bekommst du bei 1&1 nur wenn du mit deinem kompletten DSL-Anschluß zu 1&1 wechselst plus Vertragsbindung für 12 oder 24 Monate.. musst du einmal lesen.

3. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Danke für die schnelle Antwort.
    Dann muß ich wohl kpl zu 1und 1 Wechseln. Es ist ein 12Monats Abschluss. Die 7050 ist ja auch nicht schlecht, sie haber leider keinen USB Anschluss.

4. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Hat den jemand 1und1 von euch?
    Kann man bei dem Angebot zuschlagen oder meint ihr die Sache hat einen haken?

5. azillo

azillo Byte

Ich habe 1&1 DSL schon seit 3 Jahren und seit fast genau einem Jahr nutze ich 1&1 VoIP.

Ich kann dir beides uneingeschränkt empfehlen. Die Qualität ist wirklich top. Du bekommst bei 1&1 ja 4 neue Nummern mit Ortsvorwahl und die Hardware von AVM ist extrem gut.

Du machst auf jeden Fall nichts falsch.

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich auch per Mail melden.

6. Kurze Info, die 7050er hat einen USB-Anschluß, da ich sie selber nutze und mit ihr hoch zufrieden bin.

Zu 1&1 kann ich auch nichts schlechtes sagen, da ich selber 1&1 nutze, per DSL und VOIP.

7. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Das 7050 hat einen USB Anschluss für einen weiteren Computer. An die 7170 kann ich auch eine Festplatte oder Drucker anschliessen. Bei einer Festplatte kann ich wichtige Dateien speichern und mit allen PC darauf zugreifen.
    Habe soeben gesehen, dass GMX das gleiche Angebot hat, nur mit einem Jaht DSL Grundgebührbefreiung. Dann sollte ich doch dort zuschlagen oder?

8. mary-lou

mary-lou ROM

Hallo! Wo bekommst Du denn die AOL FLAT für 4,99?
    Danke! mary-lou

9. B-One

B-One Byte

Hallo

Die AVM FB 7140 hat auch einen USB Anschluss*( USB Host Controller) mit dem Hinweis *nicht für den direkten Anschluss an einen USB-Port eines PCs .
    Im Grossem und ganzen dürfte sie der 7170 ziemlich nahe kommen von der Ausstattung.
    Gruss
    B-One

10. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Hallo! Wo bekommst Du denn die AOL FLAT für 4,99?
    Danke! mary-lou
    Beim Saturn.
    Bei Abschluß eines AOL 12Monate Vertrages bezahlt man im ersten Jahr 5Euro für DSL Flat. Die Phone Flat kostet 9Euro. Nach dem Jahr verlängert sich der Vertrag bei Nichtkündigung um weitere 12 Monate zu einem Preis von 10 Euro monatlich. Der erste Monat ist übrigens kpl. kostenlos.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page