1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Voice Problem

Discussion in 'Audio' started by Outside, Aug 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Outside

Outside Byte

hi,

also ich hab das problem das ich in jedem voice programm (sei es TS oder skype oder ventrilo) zwar jeden verstehe aber sie mich nicht hören können.

am headset kann es nicht liegen da ich es an einem anderen PC getestet hab dort ging es, in den sound optionen ist auch kein hacken in "ton aus" beim mikrofon.

ich versteh alles, kann musik hören etc das einzige problem ist eben das wenn ich etwas sage mich keine hören kann.

danke im voraus

Outside

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Outside

Outside Byte

Also am Treiber kannes eigentlich nicht liegen, da ich ja vor 2 monaten noch mit freunden im voice war, jedoch wollten wir vor kurzem mal wieder ne runde zusammen CS zocken und ich konnte dann nich mehr sprechen sie haben gar nichts gehört wie schon erwähnt haben wir jedes voice programm dann getestet. Auch der Windows Voice test erkennt nichts wenn ich spreche.

Sound optionen sind eig auch alle ok es wurde nichts umgestellt, nen Kollege meine evtl is was im bios umgestellt. jetzt das problem dazu mein PC sagt wenn ich ihn boote "The bios isnt installed" und ich kann nicht ins bios rein, ich hab mir gestern ein neues bios vom hersteller runter geladen weiss jedoch nicht wohin ich das kopieren muss da es kein installer ist. (<-- computer noob^^).

zu meinen PC:

Betriebssystem: XP Prof, Servicepack 1+2
    Motherboard: ASUS K8V SE Deluxe
    Netzteil: 480 Volt, 3,3=32A, 5=32A, 12=18A
    Soundkarte: VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
    Grafikkarte: Hercules 3D Prophet 9800 XT
    CPU: AMD Athlon 64 2400 MHZ (12x200) 3400+
    Arbeitsspeicher: 1024 MB

ich denke das reicht^^

Thx

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Von allein passiert da eigentlich nix.
    "The bios isnt installed"?? Dann sollte das Ding garnicht starten.
    Wie wäre es mit einem BIOS-Reset laut Handbuch?
    oder
    Was sagt die Ereignissanzeige? Irgendwas Auffälliges?

Mach mal Screenshots von den Soundeinstellungen.

Treiber von der ASUS-Seite
    ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/sock754/k8v-x/ADI_64(WHQL)_SiS_VIA_ULi.zip
    Ander/neuere gibs bestimmt beim Hersteller der Soundeinheit.

5. Outside

Outside Byte

das mit dem bios sagt er schon seit einiger zeit jedoch ging alles ganz normal bis jetzt aufeinmal kann ich nicht mehr reden.

hab den treiber jetzt erste deinstalliert jetzt neues problem er lässt mich keinen neuen installieren sagt immer instalation ist fehlgeschlagen "Der Remouteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen".

am bios kanns eig nicht liegen da das problem mit dem "the bios isnt installed" ja schon länger is aber das mit dem sprechen erst seit jetzt.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

7. Outside

Outside Byte

hab das prob jetz auf andere art und weisse hin bekommen, hab komplettes mainboard neu installed + die onboard sound karte und jetzt gehts wieder (was ich zwar schon mal gemacht hab und nicht ging aber naja^^)

trotzdem much thx an poro

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page