1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Voice Wiedergabe

Discussion in 'Audio' started by cezilie, Nov 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cezilie

cezilie ROM

hallo, ich brauche Hilfe.
    Ich habe einen MP3 Player mit Aufnahmefunktion , den gesprochenen Text kann ich mittels Kopfhöhrer am Gerät selbst abhören. Wie aber und mit welcher Software kann ich den Text auf meinem PC hörbar machen? Hat jemand einen Rat, ich bin für jeden Tip dankbar.

2. Testsetter

Testsetter Kbyte

Eine Hilfe für den geneigten Antworter wäre der Name deines Sticks...
    Bei meinem Maxfield G-Flash und alten Aiptek kann ich in dem Ordnder `Voice` die Aufnahmen als .wav finden und somit mit jedem SoundPRG abspielen.

3. cezilie

cezilie ROM

Hallo Testsetter,
    danke für die Antwort. Es Handelt sich um einen
    " Typhoon MP3 Ultra Flash Player" , gibt es hierfür einen guten Rat?

4. Testsetter

Testsetter Kbyte

Leider konnte ich den Chipsatz deines Players nicht in Erfahrung bringen, es sieht mir aber ganz nach einem Sigmatek-Stick aus und dann muß es genauso gehen wie bei meinen Sticks. Also per Usb anschliessen, dann wird der Stick erkannt, dann gehst du auf Arbeitsplatz und findest ein neues Laufwerk (ich setze mal XP oder W2k vorraus), welches so SIGMATEK Irgendwas oder Typhoon Irgendwas heissen müßte, auf jedenfall hast du ein Laufwerk dazu bekommen. Klick das dann doppelt an und schon müssten dir die MP3 entgegen purzeln und ein Ordner der eben Voice heisst und in diesem sind deine Aufnahmen. Keine komplizierte Software nötig, alles von Haus aus dabei. Anhören z.B. mit Mediaplayer oder was du so benutzt. Kopieren, anhören, Spaß haben, fertig :)

5. cezilie

cezilie ROM

so funktioniert es nur mit Musik (Windows mediaplayer) auf xp und mit anderen Dateien, auch kein Problem, aber mit einem aufgesprochenen Text leider nicht.

6. Testsetter

Testsetter Kbyte

Hast du die Aufnahmen denn auf dem Stick gefunden und kopiert? Wenn ja, welche Endungen haben die dann. Bei mir heissen die z.B. Record01.WAV, also Standard. Falls dein Stick in einem anderen Format aufnimmt und du uns diese Angaben postest, findet jemand bestimmt eine Möglichkeit bzw Google mit deiner Endung (z.B. .AMR und Konverter)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page