1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Voip aber Lycos bietet es nicht an.Was nu?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Doc-Brown-No.1, Dec 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute!

Ich nutze Lycos als Provider und würde gerne Voip nutzen.Leider bietet Lycos das nicht an.Habe ich Irgendwie ne andere möglichkeit ohne meine Flatrate von Lycos zu kündigen?Bin da nämlich zufrieden.Ich habe ne Fritz Box Fon Wlan 7050 und T-DSL 1000.Ist das schnell genug zum Surfen und Voipen?

Lg Doc-Brown-No.1

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Mit DSL 1000 liegst du so an der unteren Grenze wo das noch sinnvoll ist mit VoIP. Pro Gespräch braucht du in guter Qualität ca. 80 bis 90 kbit/s Upload und bei DSL 1000 hast du glaube ich max. 128 kbit/s zur Verfügung.

Poste einmal deine Leitungsdämpfung, die kannst du mit der FritzBox 7050 messen. Ich kann dir dann sagen was da bei dir noch machbar ist (DSL 2000 / 3000 usw.).

Tarife und Preise für VoIP bei anderen Anbietern musst du einmal googeln. Normal geht man in Sachen VoIP zu 1&1 oder GMX.

Wolfgang77

3. binauchhier

binauchhier Kbyte

VoIP bei GMX ist unabhängig von deinem DSL-Provider, ohne Grundgebühr und Mindestumsatz bei 1 c/min ins Festnetz rund um die Uhr.
    Was ich auch sehr positiv finde: der Betrag wird am Monatsende abgebucht, man muss kein Guthaben aufladen.
    Einzig die Sprachqulität ist bei mr nicht so gut. Andere haben da allerdings bessere Erfahrungen gemacht. Probier's einfach aus, ist ja kein Risiko dabei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page