1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

voip fürs Notebook

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Goldy Hohn, Apr 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Hallo Leute,
    ich bin ständig unterwegs mit meinen Laptop, und möchte mir auf diesem Internet Telefonie einrichten. Da ich laufend an anderen Netzwerken arbeiten muss, möchte ich VOIP, dass über jeden Routerzugang funktioniert. Was könnt ihr mir empfehlen.

Danke im Voraus.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mit Skype kann man lustig von PC zu PC telefonieren(ist das noch Telefonieren?). Egal wo Du drinn(drann)steckst. Sogar ins Festnetz. Das kostet aber.
    Etliche Provider haben neuerdings bei ihren DSL-Zugängen VoIP dabei. Da sind die Festnetzgespräche billiger. Ich weiß aber nicht wie abhängig vom dort registrierten Telefonanschluß das ist. Ob man da sich überall einhängen kann.
    Ob das alles in verschiedenen Netzwerken(Firmennetzwerke?) geht hängt von deren Konfiguration ab. Ich glaube nicht. Abgesehen davon, daß Du auf deren Kosten Traffic hast.

Schönen Gruß an Güldü Hohn

3. OliParoli

OliParoli Byte

4. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Danke für eure Hilfe,

die Antworten haben geholfen, habe mich für SKYPE entschieden; das Programm ist einfach Sackstark, man kann nicht nur telefonieren, sondern auch mal schnell chatten, (wenns etwas ruhiger zugehen soll).

Gruss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page