1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VoIP -> Kleine Bitrate

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by bumer, Jan 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bumer

bumer Byte

Habe heute (endlich :sauer:) meinen neuen Modem gekriegt (FritzBox Fon WLAN 7141). Habe Internet und VoIP schnell eingerichtet. Dann aber als ich DFÜ-Verbindung herstellte stand da Übertragungsrate ist 54Mbit/s. Dabei waren vorher (vor VoIP bzw. AOL Phone) 100 Mbit/s. Beeinträchtigt VoIP die Geschwindigkeit auch wenn ich gerade nicht telefoniere?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    die FritzBox ist ein Router, eine DFÜ-Verbindung benötigst du da eigentlich nicht mehr, Lese das ausführliche Handbuch zur Fritz Box komplett. Natürlich verringert VoIP die Datenrate nicht wenn du nicht telefonierst.
    Soll das WLAN sein, oder was treibst du da genau..?
    Über LAN, Netzwerkkarte bekommst du die 100 MBit/s angezeigt wenn eine entsprechende Netzwerkkarte eingebaut ist und der Router über Kabel verbunden ist.

3. bumer

bumer Byte

WLAN hab ich. Warum brauche ich keine DFÜ-Verbindung? Was für eine Verbindung werde ich dann haben?

4. bumer

bumer Byte

erledigt...

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nur der Vollständigkeit halber:
    Weder die 54 noch die 100 Mbit/s sind die Geschwindigkeit deiner Internetverbindung. Das was da steht ist nur die Datenrate zwischen PC und Fritzbox.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page