1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Voip Problem Fritzbox 7050

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by XxNorbixX, Dec 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XxNorbixX

XxNorbixX Kbyte

Ich habe einen Problem.
    Ich kann über Fritzbox 7050 telefonieren, aber nicht angerufen werden.
    Im Keller ist der Basisstation Frtizbox 7170. Oben im Büro Repeater Fritzbox 7050,
    Es läuft alles optimal mit I-net.
    Nur halt das telefonieren nicht.
    An der Basisstation Fritzbox geht alles anrufen und angerufen werden.
    Welche Einstellungen muss ich am Fritzbox 7050 vornehmen damit ich oben im Büro auch angerufen werden kann?
    Das ist mir wichtig damit meine Geschäfte weiterlaufen kann.
    Danke schon mal für die Hilfe vorweg

Gruss

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    das geht erstmal nicht, zumindest fällt mir spontan keine Lösung ein. Warum verwendest du kein Schnurlos-Telefon angeschlossen an die 7170 ?. Ansonsten müsstest du ja eine "Anlagenkopplung" (beide Telefonanlagen der Boxen) vornehmen, kann dir jetzt spontan nicht sagen ob das überhaupt geht. Habe das bisher nur mit Eumex und Fritz Fon realisiert.

Hier gibt eschon einen Thread von dir:
    http://www.pcwelt.de/forum/wlan-router/228355-voip-problem.html

3. XxNorbixX

XxNorbixX Kbyte

Ganz einfach weil die Schnurlose Telefone digital sind und es mit meinem Hörgerät gar nicht telefonieren kann.Habe schon diverse schnurlose Telefone probiert.

komisch ist aber das ich über 7050 telefonieren kann.
    Wenn man es telefonieren kann, müsste ich auch eigentlich angerufen werden können oder nicht

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    Siemens Gigaset E 360, Schnurlos Telefon
    Hörgeräte-Kompatibel nach ITU-T P370

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Du müsstest die Nebenstellen in der 7050 eintragen. Dies funktioniert allerdings NUR mit VoIP Nummern. Den Amtsanschluss (ISDN oder Analog) kannst du nicht auf eine andere Box übertragen. Dazu müssten wie gesagt Anlagenkopplung über 2 weitere TK-Anlagen, die jeweils an die FBFs angeklemmt sind verwenden.

Hier ist Lesestoff: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=102853

6. XxNorbixX

XxNorbixX Kbyte

Danke für den Tip
    Werde es mal ausprobieren.
    Trotzdem wäre das lästig für mich jedesmal wegen dem aufladen des Akkus ins Keller gehen zu müssen
    Den Tip von Angel-HRO probiere ich mal aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page