1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VoIP über Wlan mit Handy

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by frageundantwort, May 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gibt es die Möglichkeit kostenlos über das Internet zu Telefonieren? Das aber zu Mobilfunk oder Festnetze im Ausland.

Ich möchte gerne mit meinem Handy über das Internet so telefonieren. Mit Skype usw. ist das ja kostenlos möglich (von Skype zu Skype). Das Handy ist ein Android Telefon. Entweder ich verbinde mein Handy mit dem Internet (3G) oder über Wlan. Zuhause habe ich ja eine Internet Flatrate und da könnte es doch so und kostenlos über das Handy anzurufen möglich sein (Wlan).

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Im WLAN sollte es klappen. Allerdings, wenn du unterwegs bist, könnte es sein, dass dein Provider das blockiert. Aus den AGB müsste man das entnehmen können.

3. Naja ein Versuch ist es Wert. Welche App ist denn da zu empfehlen. es gibt mehrere Apps für VoIP. Egal ob es ein paar Euro kostet. Hauptsache man kann eventuell auch kostenlos ins Handy Netz im Ausland anrufen. Da kann man schon im Monat richtig sparen. Bei mir 20 bis 40 Euro.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. Da werden Tarife angezeigt die ab knapp 1 Euro anfangen und das ist doch zu teuer (beste Uhrzeiten). Das Telefonieren soll kostenlos oder bis 10 Cent/Minute kosten- Gibt es sowas garnicht?

6. mike_kilo

Wie schon gesagt, via WLAN. Wenn du aber unterwegs bist, ist 3G/4G doch Pflicht. Wie sonst willst du eine Verbindung aufbauen?
    Besorg dir einen Roaming-Tarif. Manche Provider bieten sowas separat an oder ein Roaming-Paket zubuchen. Auch gibts Messenger, welche Telefonie anbieten. Das knabbert aber an deinem monatlichen Datenvolumen.

Last edited: May 31, 2014
  7. Also ich wollte eigentlich eine App wissen die das über Wlan kostenlos macht. Wenn das auch über 3g/4G geht, also überhaupt geht dann bin ich schon mal weiter. so viel knabbert es wohl an dem Datenvolumen über 3G/4G nicht. Also mit 1GB kann man schon sehr lange telefonieren. Dann würde ich mir so ein Datenvolumen kaufen.

8. mike_kilo

9. Das hätte ich auch noch hingekriegt. Also ich soll dann alle mal ausprobieren was das Suchergebnis zeigt? Das wollte ich nicht. Sonst hätte ich ja hier nicht gefragt.

10. mike_kilo

Es ist Hilfe zur Selbsthilfe. Soll man alles für dich mundgerecht servieren? Letztendlich musst DU selbst entscheiden, welche App dir zusagt. :schlafen:

11. es gibt auch Apps die nichts taugen. die wollte ich vermeiden und durch erfahrene Tipps bekommen. wenn du es nicht machst dann macht es vielleicht jemand anders.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page