1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VoIP unter Linux ohne Skype?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by RaBerti1, Jan 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hallo Experten!

Gibts da schon ein taugliches Programm, oder ist man auf Gedeih und Verderb solchen Dingern wie freenet iphone unter Win ausgeliefert? Web.de setzt auch auf Win.

Von Skype gibts eine Linux-Variante, die auch ganz gut funzt, nur ist da eben nix mit SIP-tauglichen Einstellungen.

Jetzt hab ich von Sipgate eine eigene Telefonnummer, nur: ich kann sie entweder nur mit der 30-Tage-Freischalt -Windows-Software zum Telefonieren per PC benutzen oder eben per anzukaufendem SIP-Telefon. Ich wollte beides vermeiden und unter Linux fernparlieren.

Wo gibts ein (nicht-Skype-) Linux-VoIP-Programm?

MfG Raberti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page