1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VoIP Verbindungsaufbau dauert ewig

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Emacs79, Aug 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Emacs79

Emacs79 ROM

Hallo.
    Ich nutze VoIP über meine 1&1 FritzBox 7170. Ist es normal, dass wenn ich raustelefonieren will, es etwa 6s dauert bis ich ein Freizeichen bekomme?
    Der Telefonanschluß ist analog und an der Box hängt ein Telefon und zusätzlich eine analoge TK Anlage.
    Danke.

2. bennos

bennos Byte

Hallo

leider ist da einer der kleinen Nachteile von VOIP, das sich der Verbindungsaufbau etwas verlängert.

Konnte das bei mir auch beobachten. Des scheint auch ein wenig mit der Firtzbox zu tun zu haben. Leider kann man den Timeout in der Fritzbox meines Wissen nicht einstellen.

Anrufe direkt über ein VoIP Telefon gehen bei mir Recht fix, teilweise ist der Verbindungsaufbau sogar schneller, aber das ist subjektiv.

gruss
    bennos

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page