1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Voipverbindung krächzt und knackt

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by myk-wk-666, Sep 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, bin von der Stadt auf das Land gezogen. Mein DSL Anschluß mit Voip wurde von der Telekom neu eingerichtet. Mehr als DSL 1000 ist nicht möglich. DSL ist auch langsamer als in der Stadt.Die DSL - Verbindung über den Router bricht auch öfter kurzfristig ab.obwohl der Router ständig online ist. Ist aber kein großes Problem. Das Problem ist, dass die VOIP -Verbindung nicht funktioniert. Krächzen, Knacken und der Gegenüber hört mich nicht. Alle Einstellungen , auch an der Soundkarte on Board (MSI 865 NEO, mit 3.0 HT CPU und 1024 MB Arbeitsspeicher) bringen keinen Erfolg. die Telekom schreibt nur , das umfangreiche Überprüfungsarbeiten notwendig wären und ich mich gedulden solle.
    Hat jemand einen Tip zu dem Verbindungsproblem. Liegt es an der Eumex 300 ip, an meinem Rechner, oder ??. Die Festnetzverbindung über die EUMEX ip 300 ist problemlos.
    Danke für Eure Mühe.

2. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

DSL 1000.... naja das ist nicht unbeding bestens geeignet um damit VoIP tätig zu werden.... telefonierste über PC oder über ein VoIP Telefon .... ???? wenn über ein Telefon ... dann minimier mal dein I-Net Traffic den der PC verursacht ... z.b. File-Sharing .... das muss nicht unbedingt nebenbei sein ... vorallem net bei 1000

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

mit welcher Software telefonierst du denn über VoIP, da du da etwas von Soundkarte schreibst hast du wohl keinen VoIP-Router (SIP-Interface).

Was ergeben die Speedtests, du machst keine Angaben... überprüfe das und poste die Werte. Wenn du DSL 1000 bestellt hast dann bedeutet das ja nicht dass du auch DSL 1000 bekommen hast.

http://www.speedtest.ch

http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/

Wolfgang77

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page