1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Volksbank & Firefox

Discussion in 'Browser' started by Liveplay, Jul 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liveplay

Liveplay Kbyte

Hallo liebe User, bin mir nciht sicher ob ich hier den Thread hier richtig eröffnet habe. Also folgendes Problem, ich habe mich bei der Volksbank für Online-Banking freischalten lassen. Doch wen ich auf der Volksbank Website auf Konto Login gehe, lädt sich der browser tot (Firefox als auch IE) ich hab ekeine Ahnung voran das liegt. Alle anderen Seiten lassen sich problemlos öffnen nur dieser Konto Login nicht. Seite bleibt weiß un doben läd er. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Was ich schon getan habe: Bei meiner Bank angerufen, von den bekomme ich zu hören dieses problem hatten wi rnoch nie wir haben keine Ahnung.

Help me please

Hier noch einige Daten:
    Provider: T-Online
    Browser IE7 als auch Firefox 3.51
    Bank: Volksbank
    DSL 3000 Anschluss.
    Router: T-Com Speedport W 700V
    Internet Security: Kasperkski Internet Security 09 + Firewall
    - Werbe blocker ist deaktiviert.
    Die Seit eau fdie ich zugreiffen möchte ist eine https.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Liveplay

Schalte mal die Firewall vorübergehend aus, wenn du dich auf der Bank-Seite einloggst. Klappt es dann?

Gruß
    Nevok

3. Liveplay

Liveplay Kbyte

Nein klappt nicht. So über meinem Lappi komme ich rein, aber über meinem Desktop Rechner nicht. PopUp Blocker Aus & Ein Alles versucht geht nicht.

So mal eine Übersicht:

Es könnte an den Browser Version liegen bin nicht sicher.

Lappi: Mozilla Firefox 3.01 & IE 8.01
    Dektop Rechner: Mozilla Firefox 3.51 & IE7

Beim Desktop Rechner bekomme ich keine Verbindung egal welcher Browser.
    Beim Lappi komme ich ohne Probleme bei beiden Browsern rein. Woran könnte es noch liegen ??

4. -humi-

-humi- Joker

deaktiviere mal KIS gänzlich und versuche es erneut

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Welche Sicherheitssoftware ist denn auf dem Laptop installiert?

Gruß
    Nevok

6. Liveplay

Liveplay Kbyte

Sorry, aber den Internet Security deaktiviere ich auf keinen Fall komplett. So auf dem Laptop ist die gleiche Version von KIS.
    Also ich weiß nicht woran es liegt.
    Habe mit TuneUp Utlities Defragmentiert, Register Defrag gemacht. Mit KIS habe ich alle Interneteinstellungen überprüft und eine vollständige Viren/System Überprüfung gemacht. Man woran liegt das.
    Auf dem Laptop ist nichts anders eingestellt. Laptop und Desktop Rechner gehen beide über Lan Kabel ins Internet und laufen beid eüber den Speedport W 700V.

:bahnhof::aua:

7. -humi-

-humi- Joker

nja,wenn du meinen Tip/Verdacht nicht probieren willst....
    ich hatte auch mal KIS

:wink:

8. wiesmanns

wiesmanns ROM

Das hatte ich auch, dass ich auf den Seiten meiner Volksbank nicht weiter gekommen bin oder nur auf Umwegen und faktisch nichts mehr machen konnte.
    Ich habe ein AddOn nach dem anderen deaktiviert und ein Ksype-AddOn für Firefox war das Problem.
    Nachdem ich das deaktiviert hatte, ging alles wie früher.

Gruß
    wiesmanns

9. wiesmanns

wiesmanns ROM

Also nicht ksype sondern Skype...
    Sorry
    wiesmanns

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page