1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Volksverblödung! Vier Mrd. nicht 16!!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Till Wollheim, Feb 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wer ein bisserl die Wahrheit hinter den Zahlen versteht, weiß, daß WA für tatsächlich 4 Mrd. verkauft wurde und nicht wie vorgeschummelt 16. Denn diese Aktien haben ja nur einen buchhalterischen Wert. Würden diese nämlich jetzt auf den Markt geworfen würde der Kurs kollabieren ... :baeh:
    Aber das ist ja genau wie der Kapitalismus mit seiner Schneeballsystem-Wirtschaft funktioniert: der wirklich arbeitenden Bevölkerung (also nicht Beamte, Manager und Spekulanten) mit unsinnigen Gadgets das Geld aus der Tasche ziehen - und die machen auch noch fröhlich als dummes Schlachtvieh mit. So serve them right? Till

2. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ich finde es etwas bescheuert, Beamte, Manager und Spekulanten in einem Atemzug zu nennen! Hast du den Eindruck, dass deine Lehrer mit Bankstern vergleichbar sind? Hat dir mal ein Polizeibeamter den Führerschein weggenommen, dass du so einen Hass auf sie hast?

3. Pluuto

Pluuto Guest

Mich würden die Hintergründe interessieren, wie man zu so einem alten, verbitterten Mann à la Till Wollheim wird, der alles schlechtmacht.
    Am besten, man antwortet nicht auf seine Kommentare und lässt ihn ins Leere laufen.

4. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>Mich würden die Hintergründe interessieren, wie man zu so einem alten, verbitterten Mann...<

erstens ist das Meiste fürs arbeitende Volk schlecht und
    zweitens ist das Schlimmste für einen Mann, wenn er regelmäßig verarscht wird.

5. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ich hab so meine Probleme mit diesem Satz: Was ist zweitens das Schlimmste für einen Mann, wenn er regelmäßig verarscht wird?

6. Midnightman

Midnightman Kbyte

ich find´s schon faszinierend, wenn eine Datenkrake & NSA-Filiale* eine andere ( & womöglich noch schlimmere) aufkauft und dabei mehr Schotter rumkommt, als ein gutgehender Pharmakonzern einbringen würde.
    Da wächst IMHO wieder so eine Blase wie damals 2001 & die wird wahrscheinlich genauso platzen...

* https://www.youtube.com/watch?v=X8kJ9m-v8-g

greez
    midnite

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Aber genau Null ist genau so ein Wert, der überhaupt nicht stimmt.
    Gut, 10% des Unternehmens in Form von Aktien ist schon ein großer Batzen, aber kann sie ja stückweise verkaufen, jede Woche ein paar Milliönchen, die man so zum Leben braucht. ;)

8. Midnightman

Midnightman Kbyte

noch ne´kleine Anmerkung: Mark Z. kauft WA natürlich nicht wegen den paar Programmierer-Hanseln & dem bißchen Know-How, er kauft in erster Linie 450 Mio. Adressbücher, die er abgreifen kann!
    Auch die 99 Cent pro User machen das Kraut nicht fett, bis sich das amortisieren würde kräht kein Hahn mehr nach FB & WA.

greez
    m

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Na, dann laß uns mal an den Formeln zur Berechnung der Kurse teilhaben.
    Aber mathematisch einwandfrei, bitte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page