1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vollbild automatisch auf TV bei WMP 11 durch Grafikkartenzoom

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Evo121, Feb 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Evo121

Evo121 Byte

hi leute
    wenn man bei meiner alten Grafikkarte (bei der noch nicht das neuartige ControlPanel installiert war ) den windows media player zb etwas abspielen lassen hat , dann konnte man in den Einstellungen einstellen, dass es am TV automatisch Vollbild bzw. heran Zoomt.
    Nun habe ich seit längerer Zeit die G-Force 9600 1024MB mit aktuellen Treiber bei dem auch das Control Panel dabei ist.
    Problem: Bei dem neuen Treiber / Grafikkarte kann man das irgendwie nicht mehr einstellen. Oder ich finde es einfach nicht wo man dies tut.

Könnte ihr mir da helfen?

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Auch NVIDIA oder ATI..?

3. Evo121

Evo121 Byte

war auch eine nvidea
    müsste die 7600 GS gewesen sein

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Dann haben die entweder ein Ding am Treiber gedreht - oder die Kartenbäcker haben eigene Kreativität sprühen lassen.

Beispiel gefällig? 7600 GS [Asus] (welch Zufall) gegen 7600 GT [PointOfView]. Die Asus zeigt beim, mehr nach dem, Runterfahren den lieben Schirm, dass der Computer nun ausgeschaltet werden könne. Die von POV bringt den Flatscreen zur Meldung "Signal außerhalb des Bereichs" (meine Röhre meint etwas von 220Hz melden zu können…) Tue ich aber dasselbe im A.M. kommt bei beiden der Schirm, selbstverfreilich auch unter Knoppix.
    Wenn du da noch eine Logik siehst…

5. Evo121

Evo121 Byte

Danke
    Ja ich komm noch mit ;)
    aber meine Frage war auf die Software bezogen, dass ich das einstellen kann... Ich muss erst mal hin bekommen, dass er automatisch auf vollbild umschaltet aber ich finde das nicht im controlpanel...
    der Dual View oder das Clonen funktioniert wunderbar wie gewollt aber eben wenn ich ein Video abspiele zoomt die sekundäranzeige nicht automatisch auf vollbild...

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schonmal die Treiberoptionen "Vollbild-Video" und "Video-Overlay" angeschaut?

7. Evo121

Evo121 Byte

bei meiner alten Grafikkarte ja weil man da einstellen kann ob er Zoomt ode rnicht^^
    aber bei meiner neuen sind die Punkte nicht vorhanden wie ich vorhe schon beschrieben hab^^

8. magiceye04

9. Evo121

Evo121 Byte

mit der neusten Version erst letzten aktuallisiert.
    weis jetzt nich genau welche das ist müsst ich nachschaun
    bin allerdings auf der arbeit und werde das tool mal ausprobieren...
    aber gibt es den register vollbild nicht mehr im neuen control panel??

10. Evo121

Evo121 Byte

so also habe dieses coolbits mal ausprobiert hat allerdings keine veränderung gebracht...

meine treiberversion ist 6.14.11.8120

was könnte man noch versuchen ?
    i-wie muss dass doch gehen wenn ich vorher eine ältere grafikkarte hatte bei der das auch ging^^

11. magiceye04

merkwürdige Treiberversion :grübel:

Ich habe die 178.24, aktuell müßte irgendwas mit 181.xx sein

12. Evo121

Evo121 Byte

181.20 hab ich...
    letztes update war vor 2 wochen

13. magiceye04

Da bin ich mal gespannt, ob das bei meiner 9600GT dann vielleicht auch der Fall ist, sofern sie demnächst eintrifft.
    Bei allem, was ich sonst hier so nutze (Onboard 7050, 6600, 7300, 7600GS) war der Funktionsumfang im Treiber immer gleich (außer natürlich nach der Verwendung von Coolbits, da kamen z.b. noch die Übertaktungsfunktionen dazu).

14. Evo121

Evo121 Byte

wo hast du dein coolbits runter geladen??

ja sag bescheid ob die funktion bei dir mit drin ist...

15. magiceye04

Wo? Gute Frage, war vor 3 Jahren...

Ich hab ja schon eine 9600GT hier rumliegen. Aber die ist 3 Slots breit und passt somit einfach nicht in den Rechner :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page