1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vollbild-Videos werden nicht angezeigt.

Discussion in 'Software allgemein' started by sunbeam0, Jul 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sunbeam0

sunbeam0 Byte

Also hier nochmal.

Wenn ich z.b auf Youtube mir ein Video ansehe und dann in den Vollbildmodus wechsle dann höre ich zwar den Sound aber der Bildschirm ist komplett schwarz. Habe das Problem seit ich formatiert habe. Sämtliche Updates oder Treiber wurden meines Wissens installiert.

Attached Files:

2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Als erstens:

Habe auch Windows XP da und da wird das video im Vollbild gezeigt....

Zweitens:

deine Angaben sind etwas zu dürftig......hierbei brauchen wir mehr Informationen um dein Problem zu lösen.....EVEREST ist auch veraltet, besorg dir die aktuelle Version....

Drittens:

vielleicht solltest du deinen Adobe Flash Player und ActiveX aktualisieren.....

LG SUSE_DJAlex

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Abgesehen davon, installiere den neuesten VLC-Player, dann hast du auch die neuesten Codecs - für alle sonstigen Filmchen!

Gruß kingjon

4. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@kingjon:

Das hätte ich als letzten Ausweg genommen.....weil XP kann etwas zickig sein....hatte schon sowas erlebt.....

LG SUSE_DJAlex

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Aber auf jeden Fall besser wie irgendwelche "Codec Packs" mit eingebauter Malware sowie scheinbar kostenlosen DivX-Player...., du weisst was ich meine...(Abo-Fallen)!

Gruß kingjon

6. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Ja ich weiss....

Offiziell wird als Freeware vertrieben: XP Codec Pack 2.5.1.

aber die meisten Computer-Zeitschriften empfehlen eher zu VLC

LG SUSE_DJAlex

7. sunbeam0

sunbeam0 Byte

Habe jetzt die Lösung gefunden.

Man drücke mit der rechten Maustaste auf das Video (im Normalbildmodus versteht sich...). Dann öffnet sich ein Kontextmenü, in dem man nun auf "Einstellungen" klickt. Hier deaktiviert man nun die Hardwarebeschleunigung und das Problem sollte damit dauerhaft beseitigt sein.

So einfach:aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page