1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vollbild

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by patchwork, Mar 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. patchwork

patchwork Byte

Hallo, hoffe Ihr könnt mir helfen. Hab nicht allzu viel Ahnung.

Ich habe ein Film convertiert, in das Format mp4 720/576 mit 25 Einzelbilder/Sek.

Leider habe ich festgestellt dass beim abspielen kein Vollbildmodus möglich ist(mit keinem Player)......auch ein nachträgliches Umconvertieren in ein anderes/größeres Format hat mir d. nicht ermöglicht.

Gibt es eine Möglichkeit?

Danke im Voaraus.

2. patchwork

patchwork Byte

Hat keiner einen Tip oder einen Rat?

Vielleicht hab ich mich auch nur unverständlich ausgedrückt?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das ist mehr als ungewöhnlich.
    Ich hab noch nie gehört, dass ein Videoformat Einfluß auf den Vollbildmodus des Players hat.
    Welche Einstellungen hast Du sonst noch genutzt? Welcher Codec wurde verwendet? (MP4 ist ja nur ein Container, kein Videoformat)

4. patchwork

patchwork Byte

Da steht "Dateityp" mpg

Zum anschließenden umwandeln habe ich z,b. mpeg4 720/480; mkv 1440/1080 probiert

5. magiceye04

Mit MediaInfo kannst Du die nötigen Daten ermitteln.

Wenn der Dateityp MPG sein soll, aber die Endung MP4, dann kann es auch daran liegen.

6. patchwork

patchwork Byte

Hilft das ?

Attached Files:

7. magiceye04

Vielleicht.
    Auf jeden Fall ist es MPEG2, also das Format, was bei DVDs benutzt wird.
    Mit MP4 hat das absolut nichts zu tun. Irgendwas wurde also beim Konvertieren gründlich verhauen in den Einstellungen.

Lass mich raten: das Ursprungsmaterial ist schon gelöscht?

8. patchwork

patchwork Byte

Das Urursprungsmaterial ist auf einer VHS Videokasette und was daraus resultiert ist, sind die Daten im Anhang

9. magiceye04

Dann solltest Du einfach noch mal von vorn anfangen.
    Ggf. vorher noch das Grundwissen bissel auffrischen, damit solche Fehler nicht wieder passieren.

Welche Hard- und Software hast Du genutzt? Mit welchen Einstellungen?

10. patchwork

patchwork Byte

Hard- und Software mit
    "MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten"...... welche Einstellungen ich benutzt habe :nixwissen

Werde die Prozedur wohl wirkl.wiederholen müssen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page