1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vollbildmodus lässt sich nicht verwenden

Discussion in 'Browser' started by mannixs, Oct 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mannixs

mannixs Byte

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich an meinem Internet Explorer den Vollbildmodus überhaupt nicht aktivieren kann.

Ich benutze den Internet Explorer 7 (7.0.5730.11). Bei mir ist es so, dass die Option Ansicht / Vollbild nicht aktiv (ausgegraut ist). F11 hat keine Funktion.

Folgendes habe ich schon versucht:

1) In der Registry habe ich den Wert HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Intenet Explorer/Main/FullScreen auf "yes" gesetzt.

2) Mit Extras > Internetoptionen > Erweitert > Internet Option Zurücksetzen habe ich meinen Internet Explorer in den Installationszustand zurückgesetzt.

Beide Aktionen hatten keine Wirkung! Nach wie vor bleibt die Option Vollbild ausgegraut und damit ohne Funktion.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter und würde mich über Hinweise freuen, die mir weiterhelfen würden. Im Internet habe ich auch schon recherchiert, aber irgendwie scheint das Problem sonst niemand zu haben.

Vielen Dank im Voraus an alle fleißigen Helfer! :)

Gruß mannixs

2. Marlon1

Marlon1 ROM

Hallo Mannixs
    Habe das gleiche Problem mit dem Vollbildmodus Grau (inaktiv).
    Hast du schon eine Lösung gefunden?

Gruss
    Marlon1

3. mannixs

mannixs Byte

Hallo Marlon1,

hatte schon gedacht, ich habe das Problem alleine auf der Welt ;) Bisher habe ich noch keine Lösung gefunden :heul: Möchte bei Gelegenheit mal Firefox installieren und schauen, ob ich da ähnliche Probleme habe. Vielleicht liegt es ja an irgendeiner Betriebssystemeinstellung, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann. Aber wenn ich was herausbekomme, dann werde ich es hier mitteilen. Tut mir echt Leid! Der Vollbildmodus ist nämlich eine wirklich tolle Sache :cool:

Gruß mannixs

4. Marlon1

Marlon1 ROM

Sali Manninxs,

Es gibt ein Programm IE Doctor bei http://www.axesoft.com/iedr/ zum
    ausprobieren .Beim Button Preferences das Häckchen Vollbildmodus ausschalten entfernen .Versuch es mal .Nachher hat der Vollbildmodus bei
    mir wieder funktioniert.Nur konnte ich das Programm nach der Testlaufzeit
    nicht freischalten.Eventuell kann man herausfinden welche Einstellung dieses Häckchen verändert um dies manuell zu machen .
    Bei Firefox Funktioniert der Vollbildmodus bei mir .

Gruss Marlon 1

5. mannixs

mannixs Byte

Hallo Marlon,

vielen Dank für deinen Hinweis :jump:. Ich habe mir den IE Doctor auch heruntergeladen und zwar in der Version 3.6. In dieser Version findet sich die Option unter <Security> <Disable IE Full Screen>. Sicherheitshalber habe ich vorher und nachher eine Kopie der Registry gezogen und bin auch fündig geworden :cool:.

Die entsprechende Einstellung nennt sich <NoTheaterMode>. Wär hätte das gedacht? :aua:

Ist dieser Schlüssel nicht vorhanden, dann gibt es auch keine Probleme. Ist der Schlüssel mit dem Wert 0x00000001(1) eingerichtet, dann ist der Vollbildmodus im Internet Explorer gesperrt.

Den Wert findest man unter HKEY_CURRENT_USER/Software/Policies/Microsoft/Internet Explorer/Restrictions.

Wenn man es mal weiß, dann findet man auch im Internet die entsprechenden Hinweise: :laola:

http://www.windowspage.de/frame.php...gemeinsame/komponenten/ie5/notheatermode.html

Also herzlichen Dank noch einmal für deine Mitarbeit :)

mannixs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page