1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Volle Auflösung des Monitors ausnutzen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Patafix01, Oct 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Patafix01

Patafix01 Byte

Hallo
    habe mir den 21,5 Zoll Monitor lg e2250v-pn led zugelegt und an meinen Pc mit win 7 angeschlossen. Habe jetzt folgendes Problem. Sobald ich die ASuflösung unter Bildschirmanpassung höher stellen möchte kommt d-sub out of range. Wie kann i9ch die volle Auflösung des Bildschirms genießen?

mfg Patafix01

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Um die volle Auflösung zu nutzen per DVI-D oder HDMI anschließen.

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Versuche die Bildwiederholfrequenz auf 60Hz zu stellen.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

> und an meinen Pc mit win 7 angeschlossen
    Geht es da um den Lapi den du gekauft hast ?

5. Patafix01

Patafix01 Byte

der is noch garnet da^^
    Geht um pc von nem Kumpel...

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

http://de.wikipedia.org/wiki/VGA-Anschluss

7. Patafix01

Patafix01 Byte

mitgeliefert wurden ein blaues Kabel das d-sub und ein weiße3s das nicht in den Pc passt is dass,das dvi?
    edit: hab jetzt über das hdmi der Ps3 angeschlossen. Jetzt ist die Auflösung hoch aber alles so klein^^ dieses Forum füllt nur den halben Bildschirm aus

Last edited: Oct 16, 2010
  8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hilft das?

Attached Files:

9. Patafix01

Patafix01 Byte

thx werd mal rumprobieren^^

10. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Ist normal.
    Bildschirmbreite 1920 Pixel.

Forum-Breite ca. 1000 Pixel.

Attached Files:

11. Patafix01

Patafix01 Byte

k so siehts bei mir auch aus nur das des forum links is.
    thx für die Hilfe werd woll noch nen 2tes hdmi kabel kaufen^^

12. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Links ist richtig. Hab ich selbst über ein Opera - Usersript in die Mitte gesetzt.

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

VGA kann auch höhere Auflösungen, das Bild wird nur irgendwann immer unschärfer. Wenn der Monitor nix erkennt, ist einfach nur was nicht korrekt eingestellt. Dauerhaft nutzen würde ich VGA für solche Auflösungen aber auch nicht. Allenfalls mal für den Filmabend oder ein Spiel, wenn gerade kein HDMI-Kabel in der passenden Länge da ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page