1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Volle CPU Auslastung bei GTA 4 für PC

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Big Boss77, Dec 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Big Boss77

Big Boss77 Guest

Hallo
    mein GTA 4 für mein Notebook (Samsung R710) ruckelt gewaltig...das macht das spielen fast unmöglich...obwohl das Spiel eigentlich super auf meinem Notebook laufen müsste!!! Was kann ich tun??

Mein Notebook:
    Samsung R710
    Intel Core 2 Duo T5800 (2,0 GHz)
    4GB RAM
    NVIDIA GeForce 9600M GT
    Windows Vista Home Premium SP.1 (32.Bit)

Im Spiel wird mir angezeigt, dass der CPU zu 98% asugelastet ist der Grafikspeicher zu 85% und der Arbeitsspeicher zu 50%.
    FP. 6,8

Was kann ich tun damit ich das Spiel ohne Ruckeln und Hängen spielen kann??

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Öhm, wer sagt dir das es super bei dir laufen müßte ? GTA4 ist ein Multicoreoptimiertes Spiel, das läuft scheinbar erst mit Quads gut.

So gesehen ist eine hohe CPU Auslastung wohl völlig normal, ob du da viel tun kannst wage ich mal zu bezweifeln. Schon alles auf niedrig gestellt ?

3. Big Boss77

Big Boss77 Guest

ja habe alles auf niedrig gestellt...hängt immer noch...wieso scheibt dann rockstar hinten auf die cd hülle bei systemanforderungen ab Intel Core 2 Duo 1,8 GHz??
    Im Mediamarkt haben die mir sogar vertickt dass ich das Spiel 2mal gleichzeitig (also nebeneinander auf dem notebook) spielen kann, was die labern??^^

4. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Ho,

Na ich würd mal sagen alles unterhalb einer GF 9800 GT (oder 8800 GT, Desktopversionen) braucht man garnicht erst GTA IV anfangen zu zocken, überhaupt auf nem Notebook. Da braucht man schon eines um 4000 Euro oder höher.

Die einzelnen Auslastungen sagen in der Regel wenig aus wie gut ein Programm läuft.

Bei Notebooks würde ich zudem abraten mit Akku zu zocken - nur mit Netzstrom holt man die maximal mögliche Performance heraus.

Last edited: Dec 29, 2008
  5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Big Boss77

Big Boss77 Guest

habe im spiel alles ziemlich runtergedreht, spiel läuft jetzt einwandfrei und ohne ruckeln und die grafik ist immer noch voll ok =)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page