1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Volle Rechte für HP?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Frag_rulez, Sep 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frag_rulez

Frag_rulez Byte

Hi ich hab ne frage unser technischer adminisstrator der auch unsere HP gemacht hat weiß nicht wie er mir die vollen rechte für alles auf der Hp geben kann? Also die Hp bassiert auf Webspell und php vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen! Danke wäre nett!

2. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

volle Rechte inwiefern ?
    ftp ? Admin ? .....

3. Frag_rulez

Frag_rulez Byte

Volle rechte für admin also nicht ftp zugang

4. Wingnut2

was für ein admin ?
    für ein Forum oder ein cms ?

5. Frag_rulez

Frag_rulez Byte

sry weiß da nicht so bescheid also ich mein das ich alles an der hp machen kann

ps:was ist cms?

6. Wingnut2

ja da gibts viele möglicheiten. Erläutere erst mal, um was für ein programm/tool es geht. PHP ist etwas weit gegriffen.

7. Frag_rulez

Frag_rulez Byte

wie um welche programme es geht? einfach das ich über die page alles steuern kann z.B. im forum alle post editieren oder so

8. Wingnut2

dann soll dir dein technischer administrator als nutzer des forums adminrechte einräumen. das lässt sich im back-end des forums einstellen.

9. Frag_rulez

Frag_rulez Byte

ja aber es gibt doch bestimmt irgendwas im admin bereich wo man eine liste der ganzen member hat und dann z.B. mit häkchen bestimmen wer welche rechte hat

10. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

So 1. Wenn ihr ein Forum habt und net wisst wie ihr den annern Admin macht dann is dein Administrator auf gut deutsch Saublöd.
    2. Um Welches Forum geht es? Wbblite??....

11. Frag_rulez

Frag_rulez Byte

es geht jetzt nicht nur ums forum es geht algemein um die page wie kann er mir die vollen rechten geben damit ich alles machen kann

12. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Du hast es immer noch nicht vestanden oder? -.- Was für ein Script verwendest du für deine HP? Wie heisst es oder ist es selbst gescriptet? Wir können dir doch keine antwort auf deine ungenaue frage geben wenn du uns nicht mit informationen versorgst.

13. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

"technischer adminisstrator" ist wohl doch ein wenig hoch gegriffen - oder? Seit ihr sicher, dass ihr ein CMS betreiben könnt - das aktuelle Sicherheitspatch für webspell ist eingespielt?

Frag doch einfach mal beim Webspell-Support nach.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page