1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Voller Internetzugriff erst nach Neustart

Discussion in 'Software allgemein' started by seratros, Dec 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seratros

seratros ROM

Nach dem Start bzw wiederhochfahren aus dem Sparmodus werden einige Seiten gar nicht angezeigt z.B. Google, bei manchen sind Funktionen eingeschränkt (einige Logins oder Logouts z.B. gmx), aber etliche funktionieren auch problemlos.
    Nach einem Neustart hingegen gibts keine Einschränkungen mehr. Ist natürlich etwas nervig das Teil doppelt so oft hochzufahren.

Rechner ist neu, System mit folgenden Komponenten: Intel E7300, Asus P5E-VM HDMI; Kingston 2 x 2 GB RAM, Vista HP 64 bit SP1; Router Vigor 2500WE (mit Firewall), FreeAntivir, LAN mit DHCP

Wo kann man hier ansetzen? Kann das mit Bioseinstellungen zu tun haben?

Dank Euch, seratros

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann etwas mit den Netzwerktreibern zu tun haben.
    Die kannst du mal aktualisieren.

3. seratros

seratros ROM

Danke für den Tipp deoroller,
    habe ich gleich überprüft, war schon alles auf dem neuesten Stand.
    Konnte das Problem aber anders lösen. Mein Schrauber hat mir ein Tool geschickt, mit dem ich in der Registry per Knopfdruck die beiden Parameter MTU und RWIN optimiert habe (bei einer Leitung >2000 kbit/s wohl sehr oft die Hauptursache für fehlerhafte oder langsame Downloads) .
    Jetzt läuft der Download auch auf den "Problemseiten" nach dem Kaltstart perfekt und sogar alles noch schneller als vorher.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page