1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vollständiges Window?

Discussion in 'Windows 7' started by mountaindreamer, Sep 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebes Forum,
    ich habe mir im Netz ein neues Win 7 Prof gekauft.
    Jetzt sehe ich, das auf der DVD "Sicherungsdatenträger" steht.
    Ist das nun ein vollständiges WIndow?

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. Lieber kingion, danke für Deine Antwort!
    Ich habe den Schlüssel und den Hologr. Aufkleber für den Rechner. Scheint also total legal zu sein. Hatte ja auch bei dem laufenden System keine Probleme.
    Ich habe mir die offiz. Windows7Prof Media refreshed-Version runtergeladen und gebrannt. Diese würde ich gerne bei der Neuinstallation verwenden.
    Da tut sich allerdings eine andere Frage auf: Ich habe mir die Aktivierung des jetztigen Systems mit dem "Advanced Tokens Manager" gesichert. Funktioniert der auch, wenn ich das gleichge Windows in einer anderen Version installiere?

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Bei anderer Hardware ist es nicht legal, da vermute ich mal, das es für eine andere Version entweder nicht funktioniert und/oder auch nicht legal ist!
    So wie ich es verstehe ist es nur bei gleicher Hardware und gleicher Version gültig:
    ganz unten: http://www.pcwelt.de/tipps/Win-Aktivierung-sichern-7124622.html

Gruß kingjon

5. Nein, nein - es ist der gleiche Rechner ohne jede Hardware-Veränderung. Es ist auch das gleiche Windows (7 prof.)
    Die neue Version würde ich ja auch über meinen Key installieren. Die Frage ist, ob ich die gleiche Install.-DVD verweden muss.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nö, das Installationsmedium ist unerheblich - du könntest zb. auch auch eine DVD von einem Bekannten nutzen und deinen Key verwenden.
    Du kannst dir ja auch legal ein Installationsmedium(s. Link) downloaden und verwenden.

Also zuerst von Windows und Office eine Aktivierungssicherung anlegen und nach der Installation verwenden, ist ja identische Hardware und passender Key zur Version!

Gruß kingjon

7. Super! Vielen Dank für Deine Mühe.
    Ich hatte auch so eine ANtwort gehofft und bin jetzt doch ein Stück erleichtert.
    Nochmal Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page