1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Volltreffer: outlook.pst schreibgeschützt auf CD mit CRC Fehler

Discussion in 'Software allgemein' started by MacAl, Oct 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MacAl

MacAl ROM

Einen schönen guten Abend,

wie aus der Überschrift unschwer zu erkennen, ist hier alles schiefgelaufen was nur schieflaufen kann. Beim Brennen der outlook.pst hab ich natürlich vergessen, den Schreibschutz rauszunehmen. Nach dem Brennen hab ich dann souverän die Festplatte formatiert und wollte nun meine Mails wiederhaben. Pustekuchen. Zum Schreibschutz entfernen wollte ich die Datei wieder auf die Platte kopieren aber AAAARGH!!! "Datei kann nicht kopiert werden blablabla, CRC Fehler blabla. :aua:

Nun gibt es ja einige Artikel zum Thema CRC Fehler bei CDs, DVDs usw. Auch etwas zum Thema CRC Fehler in txt Datei hab ich schon gefunden. Wie aber kann ich versuchen, meine CRC verseuchte outlook.pst zu retten? Und das noch dazu, wo ich das Ding gar nicht erst auf die HD bekomme? Bin für jede Hilfe mehr als dankbar!

Viele Grüße
    Alexander

P.S. Bin nun auf ein Programm namens Anyreader gestossen, hat irgendjemand schon mal was davon gehört? Das Ding kopiert nun gerade die Datei Sektor für Sektor. Jeder Sektor wird als defekt angezeigt, die Datei am Zielort wächst und gedeiht jedoch mit jedem Sektor. Sehr seltsam. Bei einer Gesamtgröße der pst (200MB) und der Geschwindigkeit des Kopierens - etwa 800k in 30 Minuten wird es wohl noch etwas dauern, bis ich ein Ergebnis habe...

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Falls das Problem noch besteht, kann die CD wirklich in keinem CD-Laufwerk mehr sauber gelesen werden? Ich würde mal ne "Tour" zu den CD/DVD-Laufwerken des Bekanntenkreises machen, mit etwas Glück findet sich ein "fehlertolerantes" Laufwerk.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page