1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Vollversion des Tages"...INPAINT.ZIP

Discussion in 'Software allgemein' started by Sting03, Oct 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sting03

Sting03 Byte

Hallo zusammen,

habe eben die heutige "kostenlose Vollversion des Tages", nämlich INPAINT.zip downgeloadet, bei der Installation aber folgendes Problem:

Die entpackte Datei enthält 3 Dateien: Activate.exe, readme.txt und setup.msi.

Nachdem ich...wie angegeben...die activate.exe gestartet habe und nun mit der setup.msi die Installation starten möchte kommt eine Fehlermeldung, die mir sagt, dass evtl. mein betriebssystem nicht richtig konfiguriert wäre um diese Datei anzuzeigen. Normalerweise muss doch eine Installationsdatei die Endung "exe" haben. Weiß jemand von Euch Bescheid, an was das liegen kann, dass ich das Programm nicht installieren kann ?

Für Tipps schon vorab besten Dank und Grüße

Sting03

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. Sting03

Sting03 Byte

Hallo Kalweit,

ich wollte das Programm, wie von dir verlinkt, installieren, aber es kam die Meldung, dass mein Betriebssystem aktueller sei als die Datei, die ich bei Microsoft downloaden wollte und daher sein ein Download nicht nötig. Mein Betriebssystem: WIN XP-Pro/SP3

Nun ist guter Rat teuer, oder hast du noch nen anderen Tipp ?

Sting03

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nunja, es bleiben eigentlich nur 2 Möglichkeiten: entweder ist der Installer bei dir defekt - dann würden sich aber in der Regel auch keine Systemupdates mehr installieren lassen oder das heruntergeladene Programm hat ein Problem. Wenn derlei bis jetzt bei dir nicht aufgetreten ist, wäre ich für die 2. Variante. Da ich aber von diesen verseuchten Tagesversionen nichts halte (vielleicht blockt auch ein Virenscanner), muss ich an der Stelle passen.

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Andersrum wäre es richtig gewesen, erst installieren und dann die activate.exe. System evtl. über die Systemwiederherstellung zurücksetzen.

6. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Nein, in der Readme steht eindeutig ERST aktivate.exe, dann Setup. Bei mir funktionierte es. Allerdings frage ich mich wozu das Programm gut ist. Grübel

7. Sting03

Sting03 Byte

Hallo ohmsl,

nein, zuerst musste activate.exe gestartet werden, so stands zumindest in der Readme-Datei. Aber inzwischen hats geklappt, nachdem ich die Setup.msi mit der Suchfunktion gesucht habe und dann drauf geklickt. Dann ließ sich das Programm installieren. Wieso das nun auf diesem Weg geklappt hat und nicht wie vorher beschrieben, bleibt mir rätselhaft, aber Hauptsache, es geht nun.

Euch allen nochmals vielen Dank und viele Grüße

Sting03

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page