1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vollversion des Tages: Start Menu X Pro 5.16

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Tom Köhler, May 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Wer die "Vollversion des Tages: Start Menu X Pro 5.16" in PCW vom 06.05.14 verpasst hat, hat einen Grund sich zu freuen.

Mindestens so gut, besser, ist die Freeware "Autoruns", die am 05.08.13 von PCW zum Download angeboten wurde. Ich verwende das Tool seit dem 05.08.13.

"Autoruns" ist im Bereich Systemverwaltung ein Programm der Spitzenklasse! Ist die 3*-Bewertung wieder einmal ein Indiz willkürlicher Bewertungen von überwiegend kenntnislosen "ich hab en prob; funzt nicht richtig"-Nullpeilern?

http://www.pcwelt.de/downloads/AutoRuns-580539.html

Gruß
    Tom

Last edited: May 7, 2014
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Um den Autostart aufzuräumen kann man auch msconfig nehmen. Hat eine genauso einfache Liste und ist seit XP bei Windows dabei.

3. Ich möchte nicht empfindlich wirken. Jedoch eine Frage: Wenn ich über "Start Menu X Pro 5.16" und "Autoruns" schreibe kann man nicht voraussetzen, dass ich Funktion, Sinn, Zweck und Abhängigkeiten der config kenne? Es geht in der Sache ganz und garnicht um "aufzuräumen".

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Dann mach mich mal klug. Außer einem Link auf ein alternatives Programm (ich habe auch nur eins genannt) und einer Beleidigung ist deinem Beitrag nichts weiter zu entnehmen. :grübel:

5. Sorry, aber diese Art Nachrichten „riechen“ zu sehr nach Konflikt.

Ich bin kein „Krawallmacher“.

Falls Du Dich der Gruppe "ich hab en prob; funzt nicht richtig"-Nullpeiler zugehörig fühlst, entschuldige ich mich hiermit bei Dir in aller Demuth. :bet:

Das Thema ist für mich hiermit erledigt und lösche es aus meiner Themen-Benachrichtigungen.
    LG Tom

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page