1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vollversion des Tages

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Hessenmike, Aug 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hessenmike

Hessenmike Byte

Hey,

die Idee täglich eine kostenlose Vollversion anzubieten ist ja grundsätzlich wunderbar. Nur wenn man sich die Konditionen ansieht befürchte ich das es ein Riesen-Reinfall wird.

Wer lädt sich eine Vollversion runter die er nur an diesem Tage installieren kann? Ich würde es ja verstehen wenn man sich an dem Tag registieren müsste und dann einen Code bekäme.

Aber was will ich mit einer Software die sich nach einem Absturz und der Neuaufspielung meines Systems nicht mehr installieren lässt oder die Festplatte geht über den Jordan und ich brauch eine neue.

Und was macht derjenige der die Software um 5 vor 12 lädt und um 1 nach 12 kann er sie schon nicht mehr installieren.

Idee = Klassen :rolleyes:
    Umsetzung = :aua:

Gruß
    Mike

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Der Tag hat 24 Stunden. Irgenwann hat man/frau mal Zeit. Wenn nicht,...Pech.
    Natürlich sollte mit dem Download nich 5min vor Downloadgibsnichmehr angefangen werden.
    Sollte es da per Mail ne Seriennummer oderwasauchimmer geben, kann die ja aufgeschrieben werden., und steht dann bei erneuter OS-Installation wieder zur Verfügung.

PS
    Gabs sowas nich schonmal? Oder war das bei der Konkurrenz?

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...jo, alter Hut. Schon damals war ich skeptisch, da das Programm in einem anderen Programm zum "aktivieren" daher kommt, von dem wenig transparent ist, was es überhaupt tut. Demnach sind diese Programme für Produktivsysteme eh nicht zu gebrauchen.

Nö, gibt es nicht.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Solche Software ist für den produktiven Einsatz nicht geeignet.

5. syntoh

syntoh Kbyte

Und fuer den Einsatz irgendwo anders eigentlich auch nicht - also unnuetzes Zeug.

syntoh

6. HK-E

HK-E Kbyte

Villeicht kommts mir nur so vor aber kann es sein das es für jedes dieser Programme eine freeware Alternative gibt, die genauso gut ist.
    Warum sollte auch eine erfolgreiche und bekannte Firma ein Programm das sonst Geld kostet verschenken.Egal wie lange man sich das saugen kann.

Merkwürdig finde ich es auch das man im Artikel von mehren Hundert Euro wert schreibt nachdem man nur irgendwelche Programme aufgezählt hat die eine ungerechtfertigt hohe uvp haben.
    Nur weil etwas viel kostet heißt das noch lange nicht ,dass es das auch wert ist.

7. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo,

So sehen nun einmal die Bedingungen aus. Dabei schließt unser Kooperationspartner mit den jeweiligen Anbietern Verträge ab, diese sehen explizit vor, dass die Software nur am Veröffentlichungstag als Vollversion installiert werden darf. Danach ist diese natürlich zeitlich unbegrenzt nutzbar.

Grundsätzlich ist es immer empfehlenswert, Systemsicherungen oder Images anzulegen.

Der hat in diesem Fall leider Pech gehabt. Allerdings wird auf Grund der Zeitverschiebung die Vollversion des Tages bei uns von 9:00 Uhr morgens bis 8:59 Uhr des darauf folgenden Tages angeboten.

Zudem gibt es unseren Newsletter, der kurz nach Veröffentlichung der jeweiligen Vollversion des Tages verschickt wird. http://www.pcwelt.de/gratisnews

8. wowische

wowische Byte

Hallo, PC-WELT Redaktion!

Ich darf Ihnen versichern, dass ich nahezu täglich Images von meinen Betriebssystemen erstelle.

Dumm ist nur, wenn ich nach der Installation einer "Vollversion des Tages" beispielsweise wegen eines Konfigurationsproblems ein früheres Image wieder herstellen muss, welches vor dem Installationsdatum der "Vollversion des Tages" liegt.

Ich teste ständig Software und probiere verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten unter Windows Vista Ultimate und Windows XP Professional - vor allem auch nach den Anleitungen und Tipps der PC-Welt. Da kommt es häufig vor, dass ich ein Image von vor zwei Tagen oder von letzter Woche wieder herstellen muss, damit mein System wieder einwandfrei funktioniert.

Untere diesen Aspekten kann ich die "Vollversion des Tages" nicht nutzen. Für mich ist das ausgemachter Humbug.
    Ich meine das gewiss nicht böse, aber das ist eben meine persönliche Ansicht hierzu.

Viele Grüße
    wowische

9. Tina23

Tina23 ROM

Also für Umsonst find ich es ok, aber auf dauer kann man die Programe nicht benutzen wenn man mal formatiert. :o

10. medienfux

medienfux Megabyte

Wer so viel an seinem System herumspielt-sollte froh sein, wenn er es überhaupt wieder zum Laufen bringt. Es ist sicher nicht Sinn der Sache- sich hunderte Programme aus Spass an der Freude zu installieren.

Und überhaupt- das gejammer kann sich ja keiner anhören. Selbst geschenkt ist euch noch zu teuer! Frage mich, wann der erste hier die Hand aufhält und Geld für eine solche Installation verlangt.

Dann liebe Freunde- lasst es einfach. :bitte:

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wenn ich mal ne Neuinstallation mache, sind von den zu installierenden Programmen(soviele, kostenlose sind das nicht) meist schon etliche neue Versionen vergangen. Den Rest gibs ja auf Datenträger. Da wird halt nur beim Hersteller n Update geholt.

Wer laufend "formatiert", sollte sich mal Gedanken machen, warum.

12. monty68

monty68 ROM

:mad: bin neu hier im Forum habe sogar schon geärgert das ich so viele NEWSLETTER der PC WELT abonniert habe. Man möchte ja informiert sein-aber ich werde täglich mit Infos überschüttet (auch nicht das wahre)
    Zum eigentlichen Thema: ich hab doofe Erfahrung z.B.: auch mit der aktuekllen Computerbild gemacht von wegen 30Vollversionen-bis vor kurzem hatte ich noch kein Internet war deshalb besonders scharf auf Radiotracker(zum einen weil nix regestriert werden muß angeblich; weil ich dringend ein deutschsprachriges Programm zum Musik aufnehmen aus dem Internet brauche!)
    Ich habe die Erfahrung gemacht das grundsätzlich egal woher REEWARE (möglichst deutschsprachig da wenig englich Kenntnisse) zum Download nützlich sind (das gleiche gilt wenn ich mir egal welche PC Zeitung kaufe)
    So und was hat das mit diesem Thema zu tun???? NAJA FINGER WEG VON TAGESSONSTWASWIETEUEREIGENTLICHANGEBLICHEN
    VOLLVERSIONEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)
    Dieses ist mein erster Forumsbeitrag BIN STOLZ DAS ICH DAS GESCHAFFT HAB
    Meine Problemme:
    1. suche deutschsp. freeware zum musikdownloaden/aufnehmen
    (umwandeln in mp3 klappt ganz gut mit No23)
    2. ich weiß gar nicht ob ich ne Email bekomme/also ob das jetzt automatisch klappt/können alle meine Email sehen??? falls jemand antwortet (hätt ich gern ne Email an: monty68@web.de)
    3. Windows nervt suche Linux finde persönlich find ich Suse am besten-knoppix und Ubuntu naja...:nixwissen

So das wars fürs erte

ach ne wie wird man die vielen NEWSLETTER wieder los?? brauche nur 1,2 und nicht 100 :rolleyes:

13. 1SOUTHPAW1

1SOUTHPAW1 Kbyte

Übrigens gibt es die kostenlose Software die hier angeboten wird ursprünglich auf

http://www.giveawayoftheday.com/

Die Aufregung verstehe ich nicht. Ein Zwang zum runterladen gibt es doch nicht. Will man die haben, holt man sich die Sache, sonst bleibt es doch jedem frei es liegen zu lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page