1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vollversionen in PCWELT-Extra

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Bruno45, Oct 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bruno45

Bruno45 Guest

Die angebotenen Vollversionen in den PCWELT - Extra -Heften sind sicherlich ein Anreiz zum Kauf dieser Hefte.
    zur "Vollversion" Steganos Safe 6.0.4 im Heft 12/2005 wird zur benötigten Seriennummer ein Link angegeben, der zwar Daten sammelt, die Seriennummer per Email verspricht, aber keine Reaktion auslöst. (versprochene Reaktionszeit 10 Minuten, ich warte trotz dreimaligem Versuch schon 3 Tage....)

zur "Vollversion" Picture To TV 1.4 im Heft 10/2005 wird ein Link zu blitzbox.de angegeben. Auch dort werden Daten gesammelt, eine email "zur Prüfung der emailadresse" geschickt, in der ein Link eingefügt ist, auf dem man angeblich die Seriennummer erhält, der Link bringt nur eine leere Seite, Support wird von blitzbox.de übner eine kostenpflichtige Hitline angeboten.................

Seriös erscheinen mir solche Angebote nicht gerade zu sein

2. Aprophes

Aprophes ROM

So wie's aussieht wird das ganze nur eine abzocke sein, sie geben das programm gratis, die seite mit der ausgewiesenen telefonnummer funktioniert aber nicht. ich habe mal den content überprüft (quelltext) und er ist gänzlich leer. auch wenn php dahinter steckt müsste doch ein wenig mehr drin sein.
    und nun noch das sahnehäubchen: da man ja das programm dennoch aktiviert haben möchte, wäre man gezwungen auf eine kostenpflichtige telefonnummer (€1.86/min) anzurufen. das ist für ansässige in deutschland schon nicht billig, doch für einwohner aus der schweiz oder österreich gerade nochmals teurer.

insofern eine kleine falle, versteckt hinter einer gratissoftware.

da man ja keine antwort bekommtvon den zuständigen herren von pcwelt, ist es glaubs überflüssig weiter zu begründen oder nachzuforschen, was los ist.

3. Bruno45

Bruno45 Guest

Fairerweise stelle ich fest, dass Steganos nach der 6. Anfrage doch noch eine Seriennummer bekanntgegeben hat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page