1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vollversionen mit Verfallsdatum ??

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Golfgaser, Apr 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Golfgaser

Golfgaser ROM

Hallo auch,
    muss das mal loswerden.
    Ich bin berufsbedingt oft über einen längeren Zeitraum nicht zu Hause. Wenn ich dann meinen Haufen PC-Welt/en durchstöber und will eine sogenannte "Vollversion" im Internet freischalten, ist diese oft schon abgelaufen.
    Ich fühle mich dann auch "Vollvera...".
    Super PC-Welt!
    Damit gewinnt man "Ex-Kunden"!
    Kann man den Key nicht mit auf die DVD packen?
    Muss man denn immer gleich die Software installieren?
    Eine Vollversion heisst für mich auch gleichzeitig zeitlich unbegrenzt nutzbar!

Ein noch ABO-Leser. :ironie:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Sind die Versionen ja auch, wenn man nicht erst unendlich Zeit verstreichen lässt, um die Keys zu bekommen.

Da muss der Hersteller mitspielen. Im übrigen kannst Du durch die gesamte Printlandschaft a la PC-Welt schauen, überall wird das so gehandhabt.

Wie lange soll denn Deiner Meinung nach eine defacto Aktion laufen? Wenn Du nach Wochen nach Hause kommst, und findest im Zeitungsberg eine Werbung für ein Produkt, verlangst Du dann vom Händler dann auch noch nach Monaten den ehemals beworbenen Preis, gemäß Deinem Motto: "Muss man denn gleich kaufen?"?

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Golfgaser,

die Freischaltcodes auf die DVD bringen, mir persönlich ist das auch immer am liebsten, aber damit sind wohl einige Hersteller nicht so recht einverstanden. Leider.

Versuche es mal hier, ob man Dir vielleicht weiterhelfen kann:
    http://www.pcwelt.de/forum/ihre-mei...lversionen-seriennummern-registrierungen.html

Wenn irgendwas möglich ist, dann ist das eine gute Anlaufstelle. :)

MfG
    Rattiberta

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nein. In der Regel ist eine Internetseite angeben, auf der man sich registriert. Den Produktkey bekommt man dann per Mail. DIESER Produktkey ist unbegrenzt gültig und kann auch bei einer späteren Installation verwendet werden - d.h. zum Anfordern des Keys muss das Programm nicht installiert sein. Den "Geheimtipp" hat dir ja Rattiberta schon geschrieben.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mittlerweile registriere ich mich gleich[1], auch wenn ich die Versionen im Endeffekt gar nicht nutze. Trotzdem bekomme ich keine Werbung mehr, nachdem ich die Newsletter abbestellt habe.
    Es ist auch völlig okay, wenn die Anmeldezeit begrenzt ist.
    Dann gibt es weniger Schnorrer, die dafür sorgen, dass es immer weniger brauchbare Vollversionen gibt.
    Wieso gibt es denn bei der PC-Welt nur Lizenzschlüssel für KAV5?
    Weil sich dann die Benutzer von KAV6 nicht verarscht vorkommen, wenn sie gutes Geld für die Vollversion hinlegen.
    Die subventionieren nämlich die Promotionangebote über die Zeitschriften.

[1]nicht bei den Tuningtools. :D

6. @Sele
    Ausnahmsweise muss ich dir mal widersprechen:
    Es gibt eine Computer-Zeitschrift, die fängt mit "CD" an und hört mit "Info" auf, da stehen die Keys durchaus im Heft oder auf der/den CD/DVD(s).
    Habe mich diesbezüglich mal mit dem PC-Magazin angelegt ("Heft 1" im Februar gekauft, Software im März installiert und keinen Key mehr erhalten, weil "Heft1" aus dem Dezember war) und auch einen Anwalt eingeschaltet. Vertragspartner des Lesers ist nach dessen Auskunft der Verlag, "der selbstverständlich gerne auch telefonisch" den von Blitzbox vorenthaltenen Key geliefert hätte.
    Es ist imho den Verlagen auch zuzumuten, längerfristig Keys für ältere Vollversionen bereitzuhalten, um auf Anfrage diese liefern zu können.
    Wenn ein Softwarelieferant da nicht "mitspielt", hat er eben verloren und kann seine Ware eben nicht auf der PC-Welt-CD offerieren.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

@Morgan le Fay

Lies einfach mal #3 und folge dem Link :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page