1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vollzugriff auf einen Pc im Netzwerk !?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by MeisterLampe00, Feb 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo libe User,

Ich habe ein Netzwerk mit mehreren Pc's.
    Im Netzwerk kann ich verschiedene Ordner freigeben, will jedoch vollen Zugriff auf alle Daten eines Pc... Quasi Rechner1 soll auf Rechner4 durch ein Einloggen völligen Zugriff auf ALLE Daten haben. Ich will jedoch keine Remotedesktopverbindung oder jegliche Zusatzprogramme, gibt es da eine Möglichkeit in Windows?

Platform: Windows XP Pro und Home, kein Server

Vielen Dank, Ronny :bitte:

2. mcc++

mcc++ Kbyte

hmmm ?

Da gibt es eine Funktion in Windows aber ich komme nicht auf den
    Name.
    Ich kuck mal was sich machen läst

Gruß

Nils

3. mcc++

mcc++ Kbyte

Ich hab’s !
    Start->Programme->Zubehör->kommunikations->Remoteedesktop.
    Ich habe aber leider keine Ahnung wie das ***** .
    muss mal ein Bisschen mit rumspielen

Gruß

Nils

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Gerade das will er nicht!

5. ja genau, eben nicht :( bei Google finde ich leider keine richtige Lösung

6. mcc++

mcc++ Kbyte

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Verbinde dich mit den administrativen Freigaben z. B.: C$, D$ usw.

8. hmm hat aber irgendwie nicht funktioniert (\\ip\c$->nutzername und pw). Netzwerk BESTEHT aber!
    Aber trotzdem Danke für eure Antworten, ich werds nochmals versuchen
    Gruß Ronny

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Schau mal ob die Freigabe C$ auf den PC's existiert.

10. Entschuldige bitte diese dümmliche Frage, aber wie macht mann denn das? :)

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Freigegebene Ordner - Freigaben

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Warum gibst du dann nicht einfach ganze Laufwerke frei?

13. Also C$ und D$ sind freigegeben....
    Ich möchte mit einem PC vollen Zugriff, der ander soll jedoch nur die freigegebenen Daten lesen dürfen.
    Gruß Ronny

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das sind Admin-Freigaben die man normalerweise nicht sieht. Für wen hast du die denn nochmal extra freigegeben?

15. Öhm also guck mal was Falcon37 da geschrieben hat....das ist eig. nur die Antwort :)
    Also ich hab da nix weiter freigegeben (mangelnde Kenntnise) :)
    Gruß Ronny

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ach so, ich dachte Beitrag #13 war eine Antwort auf meinen Beitrag #12. ;)

Dann gib doch einfach die Laufwerke frei. Im Explorer Rechtsklick auf das Laufwerk > Freigabe und Sicherheit > Neue Freigabe.

17. Sorry,
    Auf dem XP Home Rechner sind C$ und D$ nicht freigegeben, ich schätze da liegt der Fehler.
    Ich bitte um Entschuldigung.
    Wie kann Ich diese freigeben?
    ...
    Ja Dane für deine Antwort, es sollen aber PC 2 und 3 nur auf Ordner X und Y zugreifen dürfen.
    Rechner 4 soll aber vollen zugriff erhalten, verstehst du das problem?

Danke Gruß Ronny

18. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ach so. Hm, mit XP Home wird das problematisch, denn das kann nur freigeben oder nicht freigeben. Einzelnen Benutzerkonten (und damit einzelnen Rechnern) spezifische Zugriffrechte erteilen kann soweit ich weiß nur XP Prof. Das einzige was mir bei XP Home dazu einfällt wäre, die Ordner unbeschränkt freizugeben und für den Rest ein Passwort einzurichten.

Rechtsklick auf den Ordner / das Laufwerk > Freigabe und Sicherheit > Neue Freigabe

19. Ach Schade... ich danke euch trotzdem für eure Bemühungen. Ps: Da muss Wohl (oder Übel) noch ne pro Version her...
    Gruß Ronny :)

20. Eine Frage noch: Wie kann ich Ordner mit Pw's versehen? Geht das denn unter Windows?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page