1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Voltages OK?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by CyrexBabbel, Jun 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute wollte mal von nem Fachmann(oder auch Fachmännern) hier die Voltages meines Systems überprüfen lassen. Mein System:

C2D E8600 @ 3,33 Ghz
    RAM OCZ 4GB 1066MHz
    MSI P6N SLI MoBo
    GraKa GeForce GTX 260 Black_edition
    OS Windows XP Home Edition SP3
    NT BeQuiet 550W Power Pro

Hier die Duchschnittswerte die mir SpeedFan ausgespuckt hat:

VCC3V: 3,39 V
    +12V: 11,97V
    VCC1.5V: 0,88 V
    VSB3V: 3,39V
    Vbat: 3,10V
    Vcore: 1,19 V
    VRAM: 2,13 V
    VChipset: 1,05 V
    +5V: 4,96V

2. daboom

daboom Megabyte

Läuft irgendwas instabil oder macht sich sonst irgendwie bemerkbar? Oder hast Du nur Langeweile? :rolleyes:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde mir mit den Werten keine Gedanken machen. Das Netzteil ist auch stark genug.
    Wenn du genaue Werte willst, kannst du sie mit einem Messgerät an den Stromleitungen messen. Die Tools lesen eher "Schätzwerte" aus.

4. Naja es war schon zweimal der Fall, dass der PC während des Spielens von Prototype und World in Conflict abgestürzt ist. Man könnte sagen es waren BlueScreens. Hab auch den Verdacht, dass das Mainboard eventuell ne Macke hat. Hab beim installieren oft CRC-Fehler. Hab schon das IDE-kabel ausgetauscht, neuen RAM genommen aber es half nichts. Neues Laufwerk und Festplatte hab ich auch schon reingebaut. Einzigstes Teile welches ich noch nich ersetzt habe ist das MoBo. Könnte es eventuell sein, dass der IDE-Controller kaputt ist?

Mfg

EDIT: Hab grad Everest Home geladen und festgestellt das mein MoBo den Namen "Unbekannt" trägt. Normal??!
    Könnte auch ein Updaten der IDE-Controller zumindest das Problem mit CRC lösen?!

Last edited: Jun 25, 2009
  5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page