1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Volume Anzeige ausblenden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by danvero, Apr 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. danvero

danvero ROM

Hallo,

wir haben ein Notebook von HP mit WVista.Soweit ist alles super, ausser das seit ein paar Tagen auf dem Bildschirm immer diese Lautstärkenanzeige kommt, wenn man leiser oder lauter macht, was manchmal nervig ist. Wie kann ich das wieder ausblenden, besser gesagt wo? Versuchs schon selber, aber leider habe ich nichts gefunden, wo man diese Einstellung vornehmen kann.Könnte mir vielleicht jemand helfen?
    Im voraus schon mal besten Dank.....

2. Sele

Sele Freund des Forums

Rechtsklick in die Taskleiste --> Eigenschaften --> Infobereich

3. danvero

danvero ROM

Danke, habe es grad probiert, es verschwindet nur aus der Taskleiste, aber wenn ich leiser oder lauter machen will, erscheints wieder gross auf dem Bildschirm.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Na ja, anders lässt es sich ja wohl kaum laut und leise stellen, wenn es nicht dieses Fenster gibt. Alternative: Lautstärkeregelung einer Mulitmedia-Tastatur.

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

das verstehe ich nicht richtig, wie änderst du die Lautstärke ("wenn man leiser oder lauter macht.."). Ich verstehe das so dass du über die Notebook-Tastatur die Lautstärke änderst und dir das dumme Vista zusätzlich die Lautstärkeanzeige einblendet obwohl in dem Fall überflüssig, habe ich das so richtig verstanden ?.

6. danvero

danvero ROM

Ja genau, sorry, hatte mich wohl nicht so verständlich ausgedrückt.Über die Notebook Tastatur ändere ich die Lautstärke und auf dem Bildschirm wirds gross dargestellt.War vor paar Tagen nicht so, aber wahrscheinlich haben wir mal falsch getippt und schon ist es passiert. Aber leider steht nirgendwo, wie das rückgängig gemacht wird, oder ich hab was übersehen.

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das hängt nicht an vista oder irgendwelchen Einstellungen, sondern am Notebook...das is ein feature des herstellers und wahrscheinlich nicht wegzubekommen. Hast Du vieleicht irgendwelche Treiber installierst (AHCI?) oder mit der FN taste des Notebooks was gemacht?

8. danvero

danvero ROM

Nein, Treiber habe ich keine installiert, aber das mit der FN Taste könnte hinhauen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page