1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Volumentarif T-Online (Volumen protokolieren)

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by PCaua, Mar 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCaua

PCaua Kbyte

Hallo Leute,

ich habe seid etwa 5 Monaten das Prb, daß ich mein Volumen bei T-Online nicht mehr protokollieren kann. Ich habe den Volumen 3000MB Tarif. Alle Anschreiben und Anrufe brachten bis jetzt für mich keine Lösung, man sagt mir immer, es wird daran gearbeitet.

Meine Frage, gibt es irgendjemanden, der sein Volumen Protokollieren kann? Oder bin ich der einzige, der noch einen Volumentarif hat und alle anderen haben schon eine Flat?

Gruß
    Peter

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Also bei mir ist das egal (Flat), aber mit der Fritzbox kann ich (ungefähr) das Volumen doch sehen. Ist natürlich für Abrechnungszwecke nicht relevant.

bonsay

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das lässt sich doch ganz einfach mit dem t-dsl-Speedmanager protokollieren.

Schau doch einfach mal in dein Kundencenter und gehe mal auf Tarifwechsel. Da siehst du doch, dass dein Volumentarif vollkommen überholt ist. Und du kannst auch gleich den Tarif an die neuen Möglichkeiten anpassen.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Genau, und immer zum nächsten MB aufrunden.
    Hatte damal bei mir zu Volumentarifzeiten 'ne Excel-Tabelle, die mir automatiasch aufrundete.

Ist nun aufgrund der Flat überflüssig.

Btw: Kostet der 3000 Volumentarif nicht genausoviel wie die Flat?

5. PCaua

PCaua Kbyte

Danke für eure Antworten.

Ja ich kann mit dem DSL-Speedmanager das Volumen Protokollieren, dazu muss ich aber von zwei PC's die jeweiligen Daten addieren, da diese teils getrennt und teil gemeinsam im Netz sind.

Es stimmt auch, das der Volumentarif überholt ist und das die Flat genau soviel kostet, wie der Volume 3000

Der Unterschied ist halt, bei dem Volume 3000 habe ich noch 2 Std Internettelefonie ins Festnetz frei, das fehlt bei der Flat und in der Regel reichen mir auch 1500 MB.

Ärgerlich ist für mich nur, wenn t-online diesen Tarif nicht mehr möchte, könnten sie das doch sagen, oder?

So ist es aber ein vergraulen für mich.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das geht aber nicht anders, denn es kann ja nur jeder Rechner seinen eigenen Internetverkehr protokollieren.

Warum sollten sie? Jeder Kunde der bei einer Tarifneugestaltung seinen Tarif nicht überprüft, ist doch ein guter Kunde, weil er i.a. mehr bezahlt als notwendig. Für dich dürfte doch wohl gleichzeitig eine Erhöhung der Datenrate bei gleichem Preis drinn sein.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Reine T-Online-Tarife sind geschwindigkeitsunabhängig.
    Geschwindigkeit beim DSL-Anschluss (=T-Com), Tarif bei T-Online. Ist zwar etwas komisch, ist aber so.
    Alternative: Call & Surf, ist alles mit im Paket (sofern vom Rosa Riesen gewünscht), oder anderen Provider mit Pauschal-/Paketangebot.

8. TApel

TApel Megabyte

moin
    also dsl 6000 flat+ telefonflat ins deutsche festnetz für 50€ im monat,wäre wohl für dich ideal,denke ich mal.das gibts beim rosa riesen :-)

mfg
    tom apel

9. PCaua

PCaua Kbyte

das ist richtig, ich brauche aber keine Erhöhung der Datenrate.

10. PCaua

PCaua Kbyte

Danke für den Tipp!

Eigentlich ist dieses Paket auch sehr in Ordnung, enthält alles was man brauchen könnte.

Rechnerisch wäre ich damit aber teurer als momentan.

11. TApel

TApel Megabyte

moin
    also ich sogar die idsn variante.die kostet 53€ kann aber 2 leitungen dauerbelegen mit telefongesprächen,und da ich 2 fast erwachsene kinder habe und meine tochter eh meint ein telefonhöhrer ist ein gegenstand den man am tag 10 std benutzen kann :-) lohnt sich das auf alle fälle,zumal wir auch noch 4 pcs haben,die alle ins internet können.für mich ist diese lösung ideal :-)

mfg
    tom apel

12. PCaua

PCaua Kbyte

In deinem Fall sehe ich deine Lösung auch als optimale Variante, würde ich genau so machen. Meine Tochter ist aber ausgezogen, meine Frau surft nicht viel und ich habe eigentlich wenig Traffic.

Heute habe ich wieder zwei Mails von t-online bekommen. In der zweiten (heute nachmittag) entschuldigten sie sich für einen vermeintlichen Fehler, der jetzt behoben werden konnte und meine Einsichtnahme in die Volumendaten wäre ab sofort wieder möglich.

Ich werde es morgen noch einmal versuchen, da es mir heute nicht gelungen / möglich war.

13. PCaua

PCaua Kbyte

Es ist so, wie ich es vermutet hatte. Trotz erneuter Ankündigung, das es wieder geht, weil leider ein Fehler vorlag, funzt die Nutzungsdatenübersicht immer noch nicht.

Also werde ich einfach kapitulieren müssen, weil es mir nicht möglich ist, daran etwas zu ändern.

Mit so einem Blödsinn gebe ich mich 5 Monate ab.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page