1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

volumentarif

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Superman, Aug 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Superman

Superman Kbyte

wollt nur mal wissen, ob bei diesen t-online tarifen 1.5GB download-grenze oder down- und uploadgrenze ist?
    kutz: lässt sich t-online den upstream auch bezahlen?

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Beides. Wenn du also sehr viel z.b. auf einen Server hochlädst, dann wird das mitgezählt. Beim normalen Surfen und Downloaden fällt allerdings der Upstream mengenmäßig nicht so ins Gewicht.

3. Superman

Superman Kbyte

naja, is halt net so tauschbörsenfreundlich; aba t-online lässt sich ja auch wirklich alles bezahlen. obendrein sagen die einem das nichtmal, hab die ganze t-online seite durchsucht dann einmal hier gepostet und 5min später ne anständige antwort. danke

4. btpake

btpake Guest

Hi!

Nicht nur T-Online. In allen Volumentarifen, egal welchen Anbieters wird das komplette Datenvolumen berechnet, als Up - und Download.

Übrigens, bei GMX bekommst Du für 6,99 Euro schon 4000 MB! Warum also 9,95 Euro für 1500 MB T-Online in den Rachen schmeißen?

5. Superman

Superman Kbyte

ist eigentlich klar, dass sich alle den up-stream bezahlen lassen:aua:, aba t-online ist halt in diesen anderen kleinen sachen(firewall,popup-blocker usw.) kassiermeister.
    wie würde denn so ein wechsel von t-online zu gmz ablaufen? kann man sich da online bei t-online ab und bei gmx anmelden und wie lang würd das dauern?

6. btpake

btpake Guest

Moin!

Du hast schon T-DSL und einen T-Online-Tarif? Dann einfach als Wechsler unter http://www.gmx.de anmelden, Freischaltung innerhalb weniger Stunden per Mail (Freischalt-Code wird gesendet) und Festnetz (Code wird per Tonwahl eingegeben).

Nur noch bei T-Online unter 0180 5 30 50 00 (0,12 ?/Min.) Deinen "alten" Tarif auf byCall umstellen lassen und schon fallen bei T-Online keine Kosten mehr an. Beide Zugänge (GMX und T-Online-bycall) können parallel bestehen.

Tip: T-Online wirst Du ganz flink los, wenn Du den ab 1.10.2004 geltenden AGB widerspricht klick hier

7. Superman

Superman Kbyte

-was ist denn das für ein bycall ding bei t-online? hat man den standartmäßig?
    -wenn ich jetzt wegen diesen veränderten AGB t-online kündigen würde, wäre dann nur der 1500-Volumentarif weg?????? und die @t-online email müsste ich auch aufgeben??????????????
    -bekomme ich dann noch nen gratis router von gmx?meinen alten kann ich aber schon behalten, oder?

8. btpake

btpake Guest

Hi!

Nein, gibt es nur auf telefonische Anfrage. Kosten pro MB (ich weiß nicht genau) 1,9 Cent

Alles weg!

Nein, neue Hardware gibt es nur für Neukunden, welche noch kein DSL haben. Eine Neukundenanmeldung bei GMX zieht ja die T-Com - DSL - Anmeldung mit sich. Wechsler bekommen "lediglich" die supergünstigen Tarife.

Deshalb T-Online nicht mit T-Com gleichsetzen bzw. verwechseln. T-Com stellt das Netz, T-Online, GMX, 1&1, Strato .... liefern die Zugangstarife.

9. Superman

Superman Kbyte

http://www.gmx.net/de/produkte/internet/wechsel/index.html
    also ich versteh das so, dass man auch als wechsler den router bekommt nur dann halt eine mindestvertragslaufzeit von enem jahr hat.
    ????????????????????????????????????????????????????????????????????????

wie alles weg? diese 16.99 dsl gebühr von was weiß ich wem bleibt doch bei einer tarifkündigung, oder?

10. btpake

btpake Guest

Kannst Du nicht lesen? T-Online nicht mit T-Com verwechseln. T-Com stellt das Netz (16,99 Euro DSL - Grundgebühr), T-Online, GMX, 1&1, Strato .... liefern die Zugangstarife.

Das mit W-LAN Router habe ich nicht gewußt, ist wahrscheinlich eine Aktion. Aber "Kündigungsfrist 4 Wochen. Bei Bestellung von Hardware beträgt die Mindestvertragslaufzeit 12 Monate." würde mich schon abschrecken!:rolleyes:

11. Superman

Superman Kbyte

wieso abschrecken? was könnte denn da passieren?

12. btpake

btpake Guest

Du bist 12 Monate an GMX gebunden. Mit allen Kosten!!! Ist fast wie verheiratet.:D

13. Superman

Superman Kbyte

was heißt mit allen kosten? sind doch nur 6.99? für den tarif, oder jetzt doch mehr?
    außerdem kann man den router doch problemlos bei ebay für 150?verkaufen, oder bin ich jetzt total ***?
    12x7 (6.99) = 84;eigentlich doch ein verlustgeschäft für gmx, oda? vielleicht bin ich ja total bekloppt.

14. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Mehr als CA. 50 % deines Wunschpreises ist nicht drin - glaube mir !

Ich mußte für das Teil noch 29,90 ? bezahlen (vor ein paar Wochen) und konnte den Router für 75,50 ? bei eBay verhökern.
    Immerhin bekommst du das Gerät umsonst ( :heul: )

Auf jeden Fall ist ein Wechsel nach GMX kein Fehler !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page