1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vom DV-Camcorder auf den PC

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Hoppe, Aug 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hoppe

Hoppe Byte

Hallo zusammen,
    Ich habe einen DV-Camcorder von Samsung VP-D19
    Leider ist es mir nicht möglich mittels DV-Anschluß über die IEE1394 meine Filme auf den Rechner zu übertragen.
    Ich habe es auch schon bei einem anderen Rechnern ausprobiert. Es geht nicht. Bei dem Camcorder war keine Software dabei, somit habe ich ich mir bei Ihnen das Programm 'Samsung DVC Media 2.0 und 5.1' runtergeladen. Das hat leider nichts gebracht. Bei starten des Programms kam die Fehlermeldung 'Gerät nicht gefunden Verbindung mit Computer oder Gerätemodus überprüfen'. Über div. Filmbearbeitungsprogramme 'Nero oder Magix' ist die Wiedergabe möglich, aber sobald ich auf Aufnahme drücke schaltet die Kamera aus und die Programme frieren ein. Auf der Webseite von Samsung habe ich leider meine Kamera nicht mehr gefunden. Laut Aussage von Samsung ist die Lizenz abgelaufen und man kann mir nicht weiterhelfen.
    Könnte mir jemand bitte entsprechende Informationen zukommen lassen was ich machen muß. Oder vielleicht kann mir jemand sagen wo ich die Software runterladen kann.

:bahnhof:

2. fishly

fishly Kbyte

also ich hatte auch sowas und ich hab das immer so gemacht:
    (allerdings brauchst du dazu nen festplatten-dvd-rekorder, den du wie der zufalls will wahrscheinlich nicht hast...)

ich schließ meine cam einfach per A/V-kabel an den fernseh an
    dann spiel ich die cam ab und nehm das mit dem rekorder auf
    dann brenn ichs damit auf dvd
    und dann ripp ichs mir am pc!

dann hab ich das video aufm pc von der cam gehabt!

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...du hast an der Cam aber schon auf "Wiedergabe (PLAY)" gestellt - oder? Hört sich nämlich nach deiner Beschreibung nicht so an...

4. fishly

fishly Kbyte

versteh ich zwar nicht aber natürlich hab ich auf play gestellt sonst könnt ichs ja nicht abspielen

oder hast du das gar nicht zu mir gesagt?

5. Hoppe

Hoppe Byte

Aber klar doch, den Cam habe ich auf Play gestellt.
    Ich kann die Filme ja auch über PC anschauen.

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...dann würd ich sagen, dass die Kamera (die Firewire-Verbindung) kaputt ist. Hat sie noch andere Anschlüsse?

7. fishly

fishly Kbyte

irgendwas in a/v form müsste dabei sein normal!...

8. Hoppe

Hoppe Byte

A/V funktioniert.
    ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page