1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vom DVD Recorder gebrannte DVDs werden nicht gelesen!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by CoPu, Dec 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CoPu

CoPu ROM

Hey Leute!

Habe vorhin von meiner Kamera ein Urlaubsvideo über meinen DVD recorder gebrannt... ging alles glatt, konnte auch alles später dort anschauen!

Jetzt wollte ich es auf meinem Laptop/Pc abspielen.... geht leider nicht

Woran kann das liegen? Möchte es eigentlich auch noch bearbeiten aber wenn meiner Pc die Disc nicht erkennt geht das ja nicht!

lg

Last edited: Dec 29, 2008
  2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wurde die DVD abgeschlossen?

3. Sele

Sele Freund des Forums

Billig-Rohlinge benutzt, die bereits nach dem Brennvorgang ihre Halbwertszeit überschritten haben?

Last edited: Dec 29, 2008
  4. CoPu

CoPu ROM

also dvd wurde ganz normal mit dem teil gebrannt... muss man die manuell abschließen?

dvd ist eine ausm plus... hatte damit aber noch keine probleme... liegt es wohl daran?

5. CoPu

CoPu ROM

sry leute

hab ja oben von nem dvd brenner geredet.. gemeint ist ein dvd recorder^^

6. Sele

Sele Freund des Forums

Um eine DVD am PC abzuspielen bzw. sie einzulesen, muss sie nicht abgeschlossen sein. Video-DVDs werden durch die einschlägigen Brennprogramme automatisch abgeschlossen (sofern man auch tatsächlich eine Video-DVD anlegt).

Wenn selbst der Windows Explorer die DVD nicht erkennt, dann liegt die Wahrscheinlichkeit von Schrott-Rohlingen recht nahe.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Die DVD sollte im Rekorder finalisiert werden.

8. Sele

Sele Freund des Forums

Prima, so werden wir hier erst einmal in die Irre geführt, und zerbrechen uns in völlig falsche Richtungen den Kopf. :mad:

Was sagt der Explorer zu der DVD?

9. CoPu

CoPu ROM

ja sry^^ habe ich im eifer des gefechtes übersehen ;)

also der explorer sagt mir nur dass sich eine dvd im laufwerk befindet. Mach ich sie auf befindet sich nichts drauf. geh ich auf eigentschaften ist die dvd leer.

wie gesagt... die dvd kann ich auf dem dvd recorder abspielen.. außerdem sieht man dass was drauf gebrannt wurde... leer ist sie somit nicht

10. Sele

Sele Freund des Forums

Es ist mir ein Rätsel, warum der Explorer nichts erkennt (selbst bei einer nicht abgeschlossenen DVD-VR sollte wenigstens die Struktur erkannt werden). Ein erneuter Brenn-Versuch incl. Finalisierung der DVD kann sicher nicht schaden.

11. CoPu

CoPu ROM

mehr als nur komisch!

als kleine info noch... der dvd recorder ist von sony...
    werde das morgen wohl nochmal in angriff nehmen müssen

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Leg die DVD wieder ein, Systemmenü, DVD finalisieren und gut ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page